Homer J Simpson Posted February 8, 2011 Report Share Posted February 8, 2011 Hallo, ich habe den gesamten xt:c 4 Shopinhalt via FTP vom Server runtergeladen. Wie öffne ich diesen jetzt lokal auf meinem PC? Die Shopsoftware habe ich leider nicht, da es über Strato nur online zu verwalten ist. Aber es muss doch dennoch lokal anzusehen sein .. wenn ich einzelne Datein mit Dreamweaver öffne, kommt leider nix gescheites bei raus. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 8, 2011 Report Share Posted February 8, 2011 Die gehosteten Shops von Strato lassen sich m.W.n. lokal nicht betreiben, im Forum dazu gabs schonmal diesbezüglich eine Anfrage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Homer J Simpson Posted February 8, 2011 Author Report Share Posted February 8, 2011 und lässt sich das das design zumindest anschauen um änderungen an templates zu sehen? welche datei muss ich öffnen, um die startseite des shop zu sehen .. bzw. ist es überhaupt möglich sich diese korrekt anzeigen zu lassen, wenn man die software nicht lokal hat, sondern nur die daten via FTP gezogen hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 9, 2011 Report Share Posted February 9, 2011 hi, geht alles... Step 1: lokalen Webserver installieren ( XAMPP oder MAMP ) Step 2: Datenbank anlegen und Veyton lokal installieren , z.B. Demoversion Step 3: Templates und Datenbank-Backup von Strato herunterladen und in den lokalen Shop kopieren und auf gehts ... Step 4: testen, ob Shop mit Lizenzdatei von Strato lokal läuft ( @fry: keine Ahnung, ob die localhost unterstützt ) Zu allen diesen Sachen steht ne Menge im Forum. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
asatdu Posted February 9, 2011 Report Share Posted February 9, 2011 Strato-Lizenzen sind nicht auf Localhost lizenziert, aber der helpdesk kann die domain hinzufügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Homer J Simpson Posted February 9, 2011 Author Report Share Posted February 9, 2011 Es gibt für mich also keine Möglichkeit, den Shop lokal zu betreiben? So muss ich ja nun jede Template änderung erst hochladen und dann online ansehen ... das nervt ja gewaltig :-( hätte ich das gewusst, wäre ich nie zu strato gegeangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 9, 2011 Report Share Posted February 9, 2011 hallo, ist mit jedem Shop so , musst halt alles lesen, was hier vorher geschrieben wurde. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 9, 2011 Report Share Posted February 9, 2011 ...( @fry: keine Ahnung, ob die localhost unterstützt ) Da gab es schon einmal einen Thread darüber und dort sagte Mario auch, dass die Stratolizenzen mit localhost nicht funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sumser Posted February 9, 2011 Report Share Posted February 9, 2011 Es gibt für mich also keine Möglichkeit, den Shop lokal zu betreiben? Lads halt auf dem Online-Webspace in einen geschuetzten Bereich und teste es da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.