snopy23 Posted December 14, 2004 Report Share Posted December 14, 2004 Hallo, ich nutze OSC seit ca. 1 Jahr und w?rde gerne auf XT umsteigen. Mein aktueller Shop: http://shop.mwdata.de Nun habe ich aber so einige Fragen bzgl. XT v3. - Import-Schnittstelle Zur Zeit werden die Artikel (31.000) ?ber eine DBF vom Lieferranten zur Verf?gung gestellt. Diese werden dann per Excel verarbeitet und in 7 kleine TXT Dateien gepackt und per EasyPopulate in die DB importiert. In diesen Dateien sind unter anderem externe Links zu Produktbildern und Produktdatenbl?ttern. Kann XT v3 mit externen Bildern arbeiten, oder m?ssen wir alle auf unserem lokalen Server laden? Gibt es ein besseres Importtool f?r XT v3, womit man sich die Arbeit der 7 TXT-Dateien sparen kann (Timeout der DB)? - Zusatz-Module Was f?r Zusatz Module werden angeboten f?r die v3? - Benutzer?bernahme OSC > XT Besteht die M?glichkeit die Benutzer/Kundenbest?nde zu ?bernehmen? - SSL-Zertifikat Empfiehlt XT ein spezielles SSL Zertifikat? Wir haben mit OSC einige Probs bzgl SSL Einbindung gehabt, deshlab die Frage Soweit meine ersten Fragen, weitere kommen bestimmt Vielen Dank im Vorraus. gru? snopy23 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted December 14, 2004 Report Share Posted December 14, 2004 Originally posted by snopy23@Dec 14 2004, 10:46 AM Kann XT v3 mit externen Bildern arbeiten, oder m?ssen wir alle auf unserem lokalen Server laden? Also f?r V2 kann ich sagen: externe Bilder funktionieren nur mit mod_rewrite (d?rfe bei V3 auch so sein!?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted December 14, 2004 Report Share Posted December 14, 2004 - Benutzer?bernahme OSC > XT Besteht die M?glichkeit die Benutzer/Kundenbest?nde zu ?bernehmen? JA. Gibt ein Importskript f?r V2. Von dort dann nach V3. - SSL-Zertifikat Empfiehlt XT ein spezielles SSL Zertifikat? Wir haben mit OSC einige Probs bzgl SSL Einbindung gehabt, deshlab die Frage NEIN. SSL-Zertifikate k?nnen problemlos eingebunden werden, sofern es von Deinem provider korrekt installiert worden ist (manche COnfixx-Provider haben hiermit Probleme). Externe Bilder Keine XT Standardfunktion. Also entweder per mod_rewrite oder symbolischen Link auf externe Quelle setzen. Datenimport Ab V3.0.3 soll ein komplett neues Importmodul beeinhaltet sein. Bei manchen Providern hilft gegen einen timout ?brigens auch ein set_timeout_limit(0). Link to comment Share on other sites More sharing options...
snopy23 Posted December 14, 2004 Author Report Share Posted December 14, 2004 Hi, Danke f?r die ersten intressanten Antworten, ich denke ich werde wohl mal auf die 3.03 warten, die soll ja wohl noch dieses Jahr kommen. gru? snopy23 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.