Jump to content
xt:Commerce Community Forum

4.013 -> Hersteller wählen -> Sortierung -> Weiterleitung Startseite


epokid

Recommended Posts

  • 1 month later...

hi,

das liegt am form-Tag der Sortierung; da ist der Fall nicht abgedeckt:

folgende Zeilen:

{form type=hidden name=page value='categorie'}

{form type=hidden name=cat value=$current_category_id}

ersetzen durch:

{if $smarty.get.page != 'manufacturers'}

{form type=hidden name=page value='categorie'}

{form type=hidden name=cat value=$current_category_id}

{else}

{form type=hidden name=page value='manufacturers'}

{form type=hidden name=mnf value=$smarty.get.mnf}

{/if}

Mit etwas php oder einem Smarty-Plugin kann man dem auch noch einen "selected"-Status hinzufügen und die ausgewählte Sortierung bleibt stehen.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oldbear,

vielen Dank für die schnelle Lösung.

Funktioniert super!

Noch eine kleine erweiterte Frage:

Hast Du eine Lösung wie man die Artikel nach Auswahl eines Herstellers nach Kategorien ordnen und Anzeigen kann?

Wir haben ein paar Hersteller die sehr viele Artikel in mehreren Kategorien haben.

schön wäre:

Kategorie 1:

Artikel 1, Artikel2, Artikel5...

Kategorie 2:

Artikel3, Artikel4, Artikel6...

Oder aber;

Kategorie1: 10 Artikel, Kategorie 2: 5 Artikel

als Link, so das mir bei der Verlinkung nur die Artikel des Herstellers aus der angewählten Kategorie angezeigt werden.

Für einen kleinen Denk- bzw. Lösungsansatz wäre ich dankbar.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

hallo,

Du könntest eigene Kategorien pro Hersteller anlegen, in die die Artikel dann zusätzlich verlinkt werden und statt der Herstellerbox eine weitere Kategoriebox anlegen, in der die Hersteller stehen - vgl. Thermorollen Bonrollen und Kassenrollen bei bonro.de mit der Kategorie "Kassen nach Marken" - ist aber relativ aufwändig.

Oder Du verwendest gleich meinen Hersteller-Filter ( www.it-sells.de/Veyton-Plugins ) , der normalerweise nur die Artikel anzeigt, die in der aktuellen Kategorie von diesem Hersteller sind - den müsste man dann halt so modifizieren, dass alle Artikel des Herstellers nach Kategorie sortiert angezeigt werden ( erste Lösung ) oder eben verdichtet die Kategorielinks und dort die automatische Filterung innerhalb der Kategorie ( zweite Lösung ).

Mit "Bordmitteln" dürfte das nicht hinzukriegen sein ....

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Mit der Lösung von oldbear funktioniert es einwandfrei.

Um einen select Status abzufragen und dann im Pulldown richtig zu setzen - hier ein code schnipsel von mir:

<?php if (isset($seomatrix)) echo htmlentities(stripslashes($seomatrix)); else echo ""; ?>

Für die Herstellersortierung gibts übrigens ein kostenloses Plugin bei shophostx.com und noch allerlei kostenloses nützliches Zeuch :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hab mir die Dateien angesehen und nur in einem den Code Schnippsel gefunden. Für alle die weiterhin nicht wissen in welcher Datei es geändert werden muss schreib ich nochmal meinen Pfad auf. Der sollte ja bei den meisten stimmen.

Datei: product_listing_v1.html

Pfad: /html/templates/"Dein Template Name"/xtCore/pages/product_listing_v1.html

Ich hoffe es hilft noch ein oder zwei Kollegen. =)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Um einen select Status abzufragen und dann im Pulldown richtig zu setzen - hier ein code schnipsel von mir:

<?php if (isset($seomatrix)) echo htmlentities(stripslashes($seomatrix)); else echo ""; ?>

Gibt's für einen PHP-Noob noch einen Tip, wo denn dieser Schnipsel rein muss?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...