Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kleine Frage zum Master/Slave-System

ador-design.de

Recommended Posts

Hallo,

folgende Gegebenheit:

Masterprodukt: Produkt

Slaveprodukt 1: Eiweiss, Menge: 500g, Geschmack: Vanille

Slaveprodukt 2: Eiweiss, Menge: 500g, Geschmack: Schoko

Slaveprodukt 3: Eiweiss, Menge: 1000g, Geschmack: Vanille

Rufe ich nun den Artikel im Frontend auf --> und wähle "Menge 1000g" aus, dann kann ich beim Geschmack trotzdem "Vanille oder Schoko" auswählen. Wie ist das möglich?? Es existiert überhaupt kein Produkt mit Menge 1000g und Geschmack Schoko? Wählt man ein paar mal hin und her, "verläuft" sich das System und man kann am ende nix mehr auswählen...

Mal wieder ein Bug?

Oder stell ich mich hier doof an mit dem Master/Slave System?

Hallo,

da bist Du nicht der Einzige, wir warten schon seit mindestens 6 Monaten auf eine Korrektur: :D

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/79777-attribute-schlie-en-sich-gegenseitig-aus.html

So wie es jetzt aussieht, wird es vermutlich ein neues kostenpflichtiges Update 14 geben oder alle müßen auf CE wechseln (und damit ist nicht das CE-Zeichen gemeint :) ) - keine Ahnung und alles andere erspare ich mir hier. :D

Herzliche Grüße

Nils

Muss man ja auch wählen können, ansonsten wäre schon ab diesem Zeitpunkt keine weitere Wahl Möglich.

Das Attribut "Menge" und "Geschmack" sind doch beide sozusagen "Masterattribute" und eigenständig somit müssen sie doch getrennt voeinander sein?! Wählen ich also "Menge:1000g", sollte ich doch nur ein Produkt haben (Vanille). Wechsle ich dagegen wieder zu "Menge:500g", kann ich zwischen 2 Geschmäckern wählen, nichts kompliziertes oder?

ps: Wie löse ich das Problem nun, dass der Shop genutzt werden kann? Gibts nen Workaround oder was auch immer?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...