Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Frage zu smarty IMG-Tag / Media Gallery

ph1975

Recommended Posts

Hi,

unsere Bilder im Shop bestehen für jeden Artikel aus einem sehr großen Bild für die Bühne (Produkt-anzeige), einem Thumbnail und einem weiteren Bild.

ich möchte diese Bilder in der Mediagallery einsortieren unter /products/stage, products/thumbs, products/lightbox

Die Bilder sollen nicht voneinanderer abhängig sein, d.h. ich möchte nicht aus dem großen Bild ein Thumbnail generieren (anderer farbl. Hintergrund), sondern meine Thumbnails selbst hochladen. Genauso wie das dritte Bild.

Nun meine Fragen:

1. wie kann ich im Template steuern, welches der drei Bilder verwendet werden soll? vermutlich mit dem "type" - Tag im {img ...} -Tag?

2. Welche Types gibt es und hängen diese Types irgendwie mit dem MediaGallery-Klassen zusammen?

3. ich würde gerne in der MediaGallery (wenn 2. = Ja) weitere Klassen anlegen, dafür scheint es aber kein Interface im Adminbereich zu geben, über die Datenbank direkt klappt es allerdings - Leider kann ich dann beim

Bildtypen bearbeiten eine neu angelegte Klasse nicht zuordnen - Die scheinen irgendwie hard-coded zu sein?

Ich danke Euch (mal wieder) für Eure Unterstützung! ;)

Ph

Frage 2. konnte ich mir selbst beantworten, der Type ist das Verzeichnis unter media/images/<type>/...

dabei muss type im Smarty ein "m_" vorangestellt werden.

warum auch immer.

Frage 3 auch beantwortet:

Rechtsklick auf z.B "Produktbilder" unterhalb mediagallery im Admin kann helfen....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...