Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Masterpayment - Wer kennt es?


stylecarsshop

Recommended Posts

Moin,

kennt oder hat jemand Erfahrungen mit Masterpayment und der Fidor Bank etc. ?

Es handelt sich um einen neuen Zahlungsanbieter für Rechnungskauf, etc.

Die Frage ist halt wie sicher ist es für den Shopbetreiber wirklich... Bekommt man sein Geld 100%ig wenn z.B. der Käufer die Rechnungen an Masterpayment nicht begleicht etc. ?

Wer hat Erfahrungen, Hinweise etc. Worauf sollte man bsonders achten?

MfG

Link to comment
Share on other sites

Die Fidor ist eine Vollbank die natürlich der Deutschen Bankenaufsicht unterliegt. Das heisst, Sie muss die gleichen Auflagen wie Jede andere deutsche Kreditanstalt erfüllen.

Der Grundgedanke ist, das Wir als Masterpayment Ihr Risiko als Shopbetreiber tragen, indem Wir sicherstellen das Sie das Geld umgehend von uns bekommen, obwohl der Kunde auf Rechnung mit Zahlungsziel Kauft.

Das Heisst:

Kunde sucht sich das Produkt auf Ihrer Seite aus und startet den Bezahlvorgang "Rchnungskauf".

Es öffnet sich ein Frame in Ihrem Layout, der auf unserem Server liegt. Es werden Ihre Kundendaten an Masterpayment geleitet und eine Schufa und Creditreformabfrage gestartet, deren Parameter (Risikolevel) von ihnen von vornherein festgelegt werden(es besteht ein Unterschied ob Sie nun Kleinteile oder Luxusgüter Verkaufen).

Wenn wir nun unsererseits eine positive Auskunft erhalten, wird Ihre Forderung des Kunden an uns abgetreten, und Sie erhalten dann von Masterpayment die Gesamtsumme unverzüglich abzüglich Disagio und der Transaction fee. Somit haben Sie sofort das Geld des Verkauften Produktes auf Ihrem Konto. Wir senden dann je nach Geschäftsmodell binnen 2 -4 Wochen eine Rechnung an Ihren Kunden mit unseren Kontodaten. Sollte der Kunde das Produkt wegen nichtgefallen zurücksenden. Geben Sie uns bescheid, dann Wird die offene Forderung mit den weiteren Verkäufen die Sie über Masterpayment erhalten Verrechnet. Wenn der Kunde allerdings aus anderen Gründen nicht bezahlt tragen wir Das Risiko, und starten dann unsererseits das Mahnwesen etc. ohne dass Sie sich um den säumigen Kunden weiter Kümmern müssen da Sie das Geld ja bereits haben.

Nach dem gleichen Prinzip funktioniert das auch mit Ratenkauf und Lastschriftverfahren.

Ich hoffe, ich konnte helfen

LG Terence

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo, ich habe mich erfolgreich angemeldet und wurde bereits freigeschaltet. Die Integration schien laut Anleitung sehr einfach zu sein, einfach hochladen und über XT-Commerce Admin konfigurieren.

Nachdem alles hochgeladen war bekam ich im Adminbereich jedoch folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /var/www/web1280/html/NEW/includes/modules/payment/masterpayment_creditcard.php on line 585

Außerdem sind da nur drei Moduldateien zum hochladen,

masterpayment_creditcard.php

masterpayment_elv.php

masterpayment_paybycall.php

Wo sind die anderen Zahlmethoden von Masterpayment? (z.B. Rechnungskauf usw...)

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich benutze XTC v3

und wie mir der Support mitgeteilt hat, kommt die Fehlinterpretation von PHP4. Das Modul ist mit PHP5 entwickelt worden, also sollte ich auf PHP5 umsteigen.

Die Module für die anderen Zahlarten sind in Arbeit, dauert aber noch etwas...

Wie ich das sehe müsste man diese Zahlarten selbst mittels I-Frame einfügen, dafür habe ich leider zu wenig Ahnung von PHP. Habe bislang einen BIG-Ware-Shop benutzt und dafür gab es logischer Weise keine Module. Darum steige ich langsam um auf XTC3 um.

Also alles in allem ist mein erster Eindruck von MP sehr gut,

Hotline, Support usw. funktionieren einwandfrei.

Die Gebühren je Zahlungsauftrag sind akzeptabel und da es keine Grundgebühr, Einrichtungsgebühr, Mindestvertragslaufzeit oder sonstiges gibt, ist die Sache erstmal absolut risikolos.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

@terence

Hallo,

wie sind für veyton die richtigen urls im backend der masterpayment page für:

URL pattern for confirming transaction failure

URL pattern for confirming transaction success

Redirect to URL on payment failure

Redirect to URL on payment cancelation

Redirect to URL on payment success

und

wie verhält sich das bei Multishop, man kann ja nur eine url eintragen, und wenn shop selbst entscheidet bleibt noch http oder https rückleitung ( bei mir zb 2x http, einmal mit https

mfg

ochmonek

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe mich auch freischalten lassen , habe nur problem beim plug install,

Brauche ich eine licenz wie im Hnadbuch beschrieben ? wenn ja wo bekomme ich die her ??

habe einfach downlaod vom veyton angeklicht , plugin aktiviert und keys eingegeben. , sieht auch so aus als ob es läuft , aber wenn ich im Testbenutzen im veyton angemeldet bin , ersxheint die checkoout seite nicht, deaktiviere ich masterpayment , gehen die anderen Zahlungsweisen.

Brauche ich wirklich die licence ?? wenn ja , in dem ordner liegt ja schon ein andered licence fehlt das vom shop ? wie geht das den ??

weiß einer etwas genaues ??

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

du musst bei BUI Hinsche das Modul bestellen, ist kostenlos, dann bekommst du Lizenz zugesannt welche du in den lic ordner kopierst ( ist eine txt).

Ab dann gehen auch die anderen Zahlungsmodule :-)

Du solltest version 1.0.2 nehmen ! Bui Hinsche aktueller Download

soweit schauts gut aus, nur beim letzten Schritt ( drücken des letzten Buttons im Bestellvorgang) geht was noch nicht, zumindest bei mir. Die Bezahlseite mit Eingabe Kreditkarte kommt ordentlich im Frame, aber die Seite verlässt mein https. Masterpayment klärt bereits ab.

Sehr positiv ist, wenn man im Bezahlvorgangsframe von masterpayment auf abbrechen drückt, kommt man auf die Shopseite der Bezahlmöglichkeiten sauber zurück und Kunde könnte uU eine andere wählen.

Einstellen braucht man nichts mehr im Masterpayment Backend.

Den Secrect Key solltest aber Anfangs mal ändern und im Shopmodul eintragen.

lg

ochmonek

Hallo,

habe mich auch freischalten lassen , habe nur problem beim plug install,

Brauche ich eine licenz wie im Hnadbuch beschrieben ? wenn ja wo bekomme ich die her ??

habe einfach downlaod vom veyton angeklicht , plugin aktiviert und keys eingegeben. , sieht auch so aus als ob es läuft , aber wenn ich im Testbenutzen im veyton angemeldet bin , ersxheint die checkoout seite nicht, deaktiviere ich masterpayment , gehen die anderen Zahlungsweisen.

Brauche ich wirklich die licence ?? wenn ja , in dem ordner liegt ja schon ein andered licence fehlt das vom shop ? wie geht das den ??

weiß einer etwas genaues ??

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

bei Masterpayment ist nun auch Rechnungskauf mit Zahlungsgarantie für unsere Merchants verfügbar.

Zu dem Lastschriftverfahren und der Kreditkartenzahlung ist nun auch "Rechnungskauf mit Zahlungsgarantie" für xt:commerce und Veyton zu haben.

Alle Merchants sind herzlich eingeladen dies freischalten zu lassen.

Allerdings ist bezüglich dem Geldwäschegesetz ein Postident zu veranlassen.

Unsere Partnerbank "fidor bank AG" bietet hierzu unter https://banking.fidor.de/corporate/account/new

das zwingend erforderliche Anmeldeprozedere inklusive Postident.

Wir wünschen allen Shopbetreibern ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft.

Liebe Grüße

Terence

Link to comment
Share on other sites

Die neuen Module sind bei mir schon fertig installiert und hab auch schon einen Antrag auf Freischaltung gestellt, Post-Ident geht heute mit der Post raus.

Habe mir kürzlich alles vom Support erklären lassen. An dieser Stelle ein Lob an das sehr freundliche und hilfreiche Servie-Team von Masterpayment.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So wir haben 60 Tage Lang diese Payment system getestet. wenn mann von 1- bis 10 bewerden soll unsere bewertung 0.

1. Support nur über Skype ereichbar

2. Support hat selsbt keine wissen über eigene system

3. Alles was auf Seller panel eigestellt ist oder soll nicht rictig ist,

Bespiell bei uns sollte jeder 2. woche ausgezahlt sein, bis heute 4 woche um , immer noch keine zahlung. wenn mann nach fragt, bekommt mann immer neue datum.

4. Portal programierung fonksoniert nicht 100% Callback hat erkennung fehler, daher muss mann mehrere test führen damit mann eine ergebnis bekommen kann.

unsere empfehlung Bereich Kredit karten Zahlung

a- 2Checkout.com = mit 2 Bewertet zahlung jeder donnerstag, automatisch Registrierung Kostet 49 $ ein mal

b- Paypal Pro oder Paypal Standart Sofort zahlung Deutsche support reichlich information und fast 99 % Alle CMS system hat Paypal Module

c- Momeybookers , einiger CMS system bietet module Auszahlung 2 Wöchentlich oder 30 Tage periot. Währung Euro oder USD

Hier unsere empfehlung 1. Stelle Paypal 2. 2checkout 3. Moneybookers.

MfG

Nora

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...