Jump to content
xt:Commerce Community Forum

One-Step-Checkout von Bui-Hinsche - Erfahrungen!


mmx

Recommended Posts

Schon gemacht mit dem gleichen Ergebnis. Kann doch auch nicht funktionieren, da Javascript doch nur die Anzeige in der Checkoutnavigation dynamisch steuert. In der "subpage_confirmationTable" werden doch einfach nur die Datensätze ausgelesen und angezeigt, was ja nur bei einem Neuaufruf der Seite geschiet :confused:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Ok verstanden.

Hier mal das Bild vom Checkout:

problem.jpg

Ich komme als Gast rein, Versandart DHL mit 3,90 ist vorbelegt, sonst gibt es keine zur Auswahl. Ich wähle Nachnahme (wie im Bild).

Müsste dann nicht unten bei der Zusammenfassung unten beides mit entsprechendem Preis erscheinen ?

Zur Info: Veyton 4.0.14

Plugin: 1.0.8

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

egal wie argumentiert wird, das Modul hat eine Schwäche. Die Schwäche besteht darin, daß das Bezahlverfahren auf jQuery mit Ajax-Aktualisierung basiert.

Wenn der Kunde "verwirrt ist oder so tut" (z.B. habe kurz das Ausschalten von Javascript getestet) kann er in der kritischen Phase des Bezahlprozesses die Versandkosten plus Zahlweisekosten einsparen.

Um das zu verhindern müßte das Ergebnis des Bezahlprozess über eine PHP - Kontrollrechnung gegegerechnet und validiert werden. Ohne eine Gegenrechnung ist niemand sicher ob das Ergebnis manipulierbar ist ( durch Template-Probleme oder durch verwirrte Kunden).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

egal wie argumentiert wird, das Modul hat eine Schwäche. Die Schwäche besteht darin, daß das Bezahlverfahren auf jQuery mit Ajax-Aktualisierung basiert.

Wenn der Kunde "verwirrt ist oder so tut" (z.B. habe kurz das Ausschalten von Javascript getestet) kann er in der kritischen Phase des Bezahlprozesses die Versandkosten plus Zahlweisekosten einsparen.

Um das zu verhindern müßte das Ergebnis des Bezahlprozess über eine PHP - Kontrollrechnung gegegerechnet und validiert werden. Ohne eine Gegenrechnung ist niemand sicher ob das Ergebnis manipulierbar ist ( durch Template-Probleme oder durch verwirrte Kunden).

Genau dies macht mir auch gerade etwas Kopfschmerzen, da es weder sicher noch barrierefrei ist (im Gegensatz zum Standard-Checkout). GGf. könnte man dies durch eine Zusammenfassende-Seite am Ende vor dem Abschicken erreichen (wodurch man natürlich einen two-page-checkout hätte).

Gibt es schon mehr Infos dazu?

Link to comment
Share on other sites

Dann sollte die firma bui hinsche dringend nachbessern.

Das Plugin ist häufig im Umlauf und funktioniert somit bei vielen auch nicht.

Da gibt es ja laut Einträge noch mehr Probleme wo meist nur mit "Auf unserem Testsystem geht alles" argumentiert wird.

Link to comment
Share on other sites

Was funktioniert denn noch alles nicht mit diesem Plugin und gilt ggf. beim Einsatz zu beachten bzw. Bui drauf hinzuweisen? Mir sind soweit diese Punkte aufgefallen:

  • keine Kompatibilität mit MagicZoomPlus (von Bui kam nur Hinweis auf "Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot zur Behebung", während der MagicZoomPlus-Anbieter sofort binnen 15min die Lösung bereitwillig zur Verfügung gestellt hat.....)
  • Fehler-Meldungen in Kombination mit dem Bui-eigenen Gutschein-Plugin
  • Barrierefreiheit
  • Sicherheit (z.B. vor der Umgehung von Liefer- / Zahlungskosten durch deaktiviertes JavaScript)
  • Möglichkeit der Anzeige einer Zusammenfassungs-Seite (sodass es ein "two-page-checkout" wäre; wie hier im Forum ja auch öfters schon nachgefragt wurde)

Link to comment
Share on other sites

Tut mir zwar leid aber ich habe die persönliche erfahrung gemacht das bui alles halben kramm zumindest die plugins die ich hatte. Alle plugins hatte ich nicht und man hat ja auch 30 Tage zeit zu testen

Aber ich lass mich da auch eines besseren belehren

Link to comment
Share on other sites

keine Kompatibilität mit MagicZoomPlus (von Bui kam nur Hinweis auf "Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot zur Behebung", während der MagicZoomPlus-Anbieter sofort binnen 15min die Lösung bereitwillig zur Verfügung gestellt hat.....)

Eine Kompatibilität zu Fremdmodulen ist für kein Plugin gewährleistet weil dies auch nicht testbar ist für die Masse an Plugins daher unsererseits individueller Programmieraufwand.

Fehler-Meldungen in Kombination mit dem Bui-eigenen Gutschein-Plugin

Es gibt kein BuI Gutscheinplugin. das Gutschein Ding ist von xt und auch da nicht im Shopstandard enthalten. Siehe Punkt 1.

Barrierefreiheit

Das Design kann individuell an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Sicherheit (z.B. vor der Umgehung von Liefer- / Zahlungskosten durch deaktiviertes JavaScript)

Das Plugin ist so wie wir es uns an der Stelle gedacht haben, daher auch die Testmöglichkeit für alle Plugins so das man vorher entscheiden kann ob es für einen passt oder nicht. Umbau auf PHP Seitigen Check sicherlich möglich aber auch extra Aufwand.

Möglichkeit der Anzeige einer Zusammenfassungs-Seite (sodass es ein "two-page-checkout" wäre; wie hier im Forum ja auch öfters schon nachgefragt wurde)

Machbar im Rahmen eines Auftrages.

mfg Matthias

Link to comment
Share on other sites

Eine Kompatibilität zu Fremdmodulen ist für kein Plugin gewährleistet weil dies auch nicht testbar ist für die Masse an Plugins daher unsererseits individueller Programmieraufwand.

Es gibt kein BuI Gutscheinplugin. das Gutschein Ding ist von xt und auch da nicht im Shopstandard enthalten. Siehe Punkt 1.

Stimmt, habe mich vertan, das Plugin kommt nicht von euch. Sorry! Wie definiert ihr denn Shop-Standard? Das Plugin wird immerhin auf erster und höchster Ebene direkt im Shop-Handbuch beschrieben. Wäre es nicht sinnvoll, diese beiden Module standardmäßig kompatibel anzubieten?

Das Plugin ist so wie wir es uns an der Stelle gedacht haben, daher auch die Testmöglichkeit für alle Plugins so das man vorher entscheiden kann ob es für einen passt oder nicht. Umbau auf PHP Seitigen Check sicherlich möglich aber auch extra Aufwand.

Darf ich fragen, was ihr euch entsprechend dabei gedacht habt? Warum können sich Kunden (recht problemlos) um die Versand- und Zahlungsgebühren drücken bzw. bemerken dies nichtmal wenn JavaScript deaktiviert ist?

Link to comment
Share on other sites

Was Shopstandard ist ist leicht festgelegt. Alles was im org Download Paket des Shops dabei ist definiert den Standard. Alles was zusätzlich hochgeladen wird ist extra. Wobei das Gutscheinding schon weitgehend unterstützt wird. Das Problem hier ist soweit ich das im Kopf hab das sich da ein Hookpoint des Moduls mit dem One Step Checkout beißt und der bei jeder neuen Gutscheinversion wieder angepasst werden muss.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hier ist soweit ich das im Kopf hab das sich da ein Hookpoint des Moduls mit dem One Step Checkout beißt und der bei jeder neuen Gutscheinversion wieder angepasst werden muss.

Selbstverständlci freut sich jeder Partner darüber durch Extraprogrammierung eine Extraentlohnung zu bekommen, jedoch genau das war auch das Problem von xt:Commerce 3.x .

Ich hatte mit Werbeagenturen verschiedene Gespräche zu meinem Projekt und jede Werbeagentur hat mir von xtc 3.x wegen der chaotischer Programmierarbeit abgeraten.

Wenn ich fragte warum, dann kam jedesmal die Antwort:

"Wenn ich Ihnen aus meinem Nähkästchen erzähle welche Geschichten ich bei Projekten mit xtc 3.x erleben mußte dann stehen Ihnen die Haare zu Berge ..

Ich empfhele Ihnen das .. und .. das Shopsystem .. das ist besser. ....".

Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich hinkt etwas. Im 3er kannst du wenn du nen Update machen willst bei nem hoch individualisierten Shop alles neu machen, das ist im Veyton wesentlich einfacher.

Ein paar Reibungspunkte hast du immer, aber wesentlich weniger und mit weniger Aufwand zu lösende als in einem 3er Projekt.

Link to comment
Share on other sites

Was Shopstandard ist ist leicht festgelegt. Alles was im org Download Paket des Shops dabei ist definiert den Standard. Alles was zusätzlich hochgeladen wird ist extra.

Gut, dann ist das Standard. In meinen Augen macht es allerdings erst Sinn, wenn ein angebotenes Plugin neben der handvoll mitgelieferten (standard-)Plugins auch zu den gängigsten, bzw. sehr oft eingesetzten Plugins kompatibel wäre.

Super! Warum legt ihr dann nicht einfach eine kleine Kurzanleitung für den Shopbetreiber oder wenigstens dessen Admin bei? (wie z.B. schon bei der Kurzbeschreibung der Installation des Plugins?) Das würde vermutlich viel Ärger und Nerv bei den Shopbetreibern / Admins sparen und gleich auch die Stimmung heben. Ich denke die meisten hier im Forum könnten das problemlos meistern, wenn sie nur einen Hinweis bekommen würden.

Link to comment
Share on other sites

@Matthias

Der Vergleich hinkt etwas. Im 3er kannst du wenn du nen Update machen willst bei nem hoch individualisierten Shop alles neu machen, das ist im Veyton wesentlich einfacher.

Ein paar Reibungspunkte hast du immer, aber wesentlich weniger und mit weniger Aufwand zu lösende als in einem 3er Projekt.

Selbstverständlich ist etliches in Veyton wesentlich einfacher.

Diese paar Reibungsverluste können das Image eines Shopsystems erheblich negativ beeinflussen, wenn Euphorie, Tatkraft und Finanzen bei einem Projekt schwinden und nach und nach neue Problemfelder auftauchen und immer neue "Baustellen sichtbar werden".

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

den support von BUI empfinde ich als lausig.

Das Produkt one-step-check-out ist mangelhaft und

und liegt als software-Leiche auf dem Server.

Kundenservice? Haha....

Geschichte

Ich habe das Modul one-step checkout von BUI

gekauft und eine Baustelle erhalten.

Nach nur 5 Minuten Betrieb ging es offline.

Grund - die Auswahl der Lieferadresse war so nicht akzeptabel.

Also - telefonisch reklamiert.

Nach einer Woche hätte ich einen Rückruf bekommen sollen.

Nada - nix geschehen.

Dann sauer gewesen und Kauf-Betrag über Paypal zurückgefordert.

Nix - paypal deckt keine Käufe von Software ab.

Also wieder telefonisch reklamiert.

Dann eine neue Software-Version bekommen.

Diese ging - na ahnt Ihr es schon? -

Richtig - .... nach 5 Minuten wieder offline.

Bei Auswahl von Versand- und Zahlungsweise hängt sich das skript auf.

Geil - wollte ich schon immer haben (zynismus pur).

Also wieder reklamiert.

Nach der CEBIT solle ein update kommen.

Angeblich...

Was seitdem passiert ist?

Nichts!

Meine Meinung und der Status

Ich bin absolut entnervt mit diesem Verein.

Hab 200 Euro für nicht nutzbaren Schrott in den Wind geschossen.

Bisher eine absolute Fehlinvestition.

Super. :mad:

Wenn ich meinen Kunden so eine lausige Nummer biete,

dann kann ich drauf warten, dass ich Post vom Anwalt bekomme.

Und diese Firma erdreistet sich mit diesem "Customer-support"

mit diesen "e-Commerce products" auf der CEBIT Kunden zu werben.

Wenn Ihr es nicht mal auf die Reihe bekommt

Artikel eures Kernsortimens fertig zu bekommen

und Bestandskunden zufrieden zu stellen.

Ohne das zu bieten geht Ihr auf Messe um Kunden zu werben?

Sagt mal seit Ihr noch von dieser Welt???

Und wegen Bit, das im template hustet

wollt Ihr eine Zusatzprogrammierung verkaufen?

Meine lieben BUI-Freunde - seid froh, dass Hannover für mich so weit weg ist.

Sonst hätte ich euch an eurem Stand ordentlich in die Schuhe geholfen.

Mir ein unfertiges Produkt zu verkaufen,

und erst nach Druck eine weitere Software-Baustelle schicken,

die bisher nicht verbessert wurde

und dann auch noch Versprechen abzugeben, die nicht eingehalten werden

macht man mit mir nur einmal.

Und kommt jetzt nicht auf die Idee,

es läge daran, dass ich euch bei mir keinen ftp-Zugang gegeben habe.

Die bemängelten Fehler könnt ihr auch in eurem Test-Shop beheben.

Ich geb euch "Profis" doch keinen Zugang zu einem System,

dass meinen Lebensunterhalt bedeutet.

Mein Server ist kein Spielplatz.

Behebt diesen Pfusch zu Hause!

Link to comment
Share on other sites

:eek:

Persönliche Anpassung????

Sie haben mir gegenüber am 10.02.2012 schriftlich eingestanden, dass dieses Modul ein Problem hat.

Dass sich das Script im Modul one-step checkout von BUI

bei der Wahl von Zahlungs- und Lieferweise nicht mehr aufhängt

nennen Sie nun eine persönliche Anpassung?

Aha! Alles klar...

@bestan:

Les Dir in Ruhe die letzten Posts zu dem Thema durch.

Ich habe gestern abend Bauklätze gestaunt, was hier los ist.

Es ist meiner Meinung nach ein Desaster und eine Unverschämtheit.

Seit Mitte Januar 2012 reklamiere ich dieses Modul.

Jetzt ist es Ende März!

Und es geht noch vielen anderen ähnlich!

Bei einer derart dreisten Antwort von Matthias überlege ich nun

rechtliche Schritte einzuleiten.

Meine bisherhige Erfahrung zu BUI:

unfertiges Modul one-step check-out

Standard-Features müssen kostenpflichtig nachgebessert werden

nicht eingehaltene Versprechen

und das alles für viel Geld

Link to comment
Share on other sites

Dass sich das Script im Modul one-step checkout von BUI

bei der Wahl von Zahlungs- und Lieferweise nicht mehr aufhängt

nennen Sie nun eine persönliche Anpassung?

Nein dieses nicht, aber den Umbau der Adressauswahl.

Seit Mitte Januar 2012 reklamiere ich dieses Modul.

Jetzt ist es Ende März!

Die Terminierung der Weiterentwicklung ist unsere Entscheidung und da das One Step Checkout nur eins von knapp 300 Modulen ist. Zudem muss die neue Version erst getestet werden eh diese freigegeben wird.

Meine bisherhige Erfahrung zu BUI:

unfertiges Modul one-step check-out

Standard-Features müssen kostenpflichtig nachgebessert werden

Was in einem Verkaufsmodul Standard ist definieren wir und nicht der Kunde.

Individuelle Wünsche können berücksichtigt werden, diese sind dann aber halt mit Extra Kosten verbunden.

@bestan:

Probier die 21 Tage Testversion aus. Dann kannst du in Ruhe entscheiden ob es für dich das richtige ist.

Link to comment
Share on other sites

Die Terminierung der Weiterentwicklung ist unsere Entscheidung...

Sie können doch nicht für unfertigte Module Geld einstecken,

Kundenreklamationen monatelang ignorieren

und dann selbst definieren, wann bzw. ob Ihre Baustellen bearbeitet werden.

Und wenn Sie das bei 300 Modulen genau so machen, dann ist das

meiner Meinung nach gewerbsmäßiger Betrug der polizeilicher Anzeige bedarf.

Sind Sie sich dessen bewusst?

Eines beruhigt mich wenigstens:

Sie zeigen mit Ihrem letzten Beitrag ganz deutlich

wie Sie mit Problemen und Ihren Kunden umgehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst habe solche Erfahrungen machen dürfen.

Ich habe so einige Module getestet und alle, wirklich alle Module, entfernt. Dieses Modul hier möchte ich erst gar nicht testen.

Offenbar scheint es bei BUI Hinsche nicht anders zu sein, wie bei XTCommerce selbst. Es werden Module auf den Markt geworfen, die nicht mal ausführlich getestet werden. Von den fehlenden Grundvorraussetzungen wollen wir gar nicht erst sprechen.

Hier geht es um das Modul "Liveshopping" (Test Anfang Januar). Die Mindestanforderungen der PangV werden nicht eingehalten, Lagerampel lässt sich nicht abschalten, Bilder werden in der History nicht angezeigt usw. Für ein solches Modul verlangt man 299,00 Euro.

Da hilft dann auch nicht der Hinweis, dass man 21 Tage zum Testen hat.

Nur ein kleiner Hinweis. Nicht die Quantität, sondern die Qualität macht es.

Sehe ich ein interessantes Modul und sehe, dass es sich um ein Modul von Bui Hinsche handelt, mache ich einen großen Bogen. Nicht nur der Preise wegen....

Was in einem Verkaufsmodul Standard ist definieren wir und nicht der Kunde.

Individuelle Wünsche können berücksichtigt werden, diese sind dann aber halt mit Extra Kosten verbunden.

Das sehe ich ein wenig anders. Standard geben der Gesetzgeber und die Kunden vor. Was für einen Entwickler standard ist, ist es für einen Shopbetreiber noch lange nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...