Jump to content
xt:Commerce Community Forum

One-Step-Checkout von Bui-Hinsche - Erfahrungen!


mmx

Recommended Posts

@seekb1

Wann startet der neue Plugin-Marktplatz?

Weder nachdem ich in mein Kaleidoskop schaute noch nachdem ich mein Wunderhorn blies verstand ich die Frage.

Gib es jetzt einen neuen zweiten Plugin-Marktplatz ?

Meine Glaskugel hat mir jedoch prophezeit, daß diese Woche die 4.0.15 erscheinen soll.

Vielleicht stimmt es oder ich habe doch wieder zuviel Bocksbier getrunken !

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...

Hallo Forum-Leser,

zur Erinnerung:

Mitte Februar 2012 hatten wir das Modul one-step-checkout bestellt.

Das Modul funktionierte nicht.

Nach langem hin und her wurde nachgebessert.

Allein dies hat einige Wochen gedauert.

In der "neuen" Version hängt sich nun das script bei Kundeneingabe auf.

Erneute Reklamationen brachten keine Besserungen.

Frau H. teilte mir zwar mit: "nach der CEBIT..."

aber passiert ist nichts.

Und auf die Forderung um Rückzahlung des Betrages reagierte man mit Ablehnung.

  • leere Versprechen
  • nicht eingehaltene Termine
  • verweigerte Rückzahlung
  • mangelhaftes Produkt
  • langsame oder ausbleibende Reaktion der Firma

Und dazu noch die Aussage von BUI

"Was ein Standard für Software ist,

definiert BUI selbst..."

(Siehe vorhergehende Posts von BUI)

Der Meinung bin ich nicht.

Denn ein Produkt-Standard wird rechtlich ganz anders definiert.

Anfang dieser Woche setzte ich der Firma eine Frist.

Diese ist gestern abend abgelaufen.

Immerhin ist nun Mitte April 2012.

Zwei Monate Zeit und Ärger reichen!

Da ich es nicht einsehe,

über 200Euro Lehrgeld zu bezahlen,

werde ich nun den Rechtsweg gegen BUI einschreiten.

Zumal die Berichte anderer Forenmitglieder meine

Erfahrungen mit der Firma BUI absolut unterstreichen.

So ein Verhalten kann und darf man so nicht durchgehen lassen.

Wer ebenfalls nicht mit den Leistungen der Firma BUI zufrieden ist

oder dort Ärger mit mangelhaften Produkten hat

der melde sich bitte bei mir per PM (= Direktnachricht).

Link to comment
Share on other sites

Wir haben dir mehrfach Hilfe angeboten, selbst nach deiner letzten Mail. Da du dir nicht helfen lassen willst können wir auch nichts machen. Wenn du damit zum Anwalt rennen willst bitte, viel Spaß

Sehr geehrter Herr .....,

leider muss ich Ihnen da aufs schärfste widersprechen.

Aussagen und Gemecker in irgendwelchen Foren ist nicht ausschlaggebend. In Support oder Hilfe Foren posten zu 99 % Leute die ein Problem haben oder denken das Sie eins haben.

Dies spiegelt in keinen Fall die Realität wieder. Aufgrund der Zahlen der Beschwerden gerechnet zu den Zahlen unserer Kunden und aktiven Modul Lizenzen ist dies ein Prozentsatz von unter 1%.

Man kann es nunmal nicht jedem recht machen.

Die Fakten:

1. Sie haben wie Sie ja bereits vorab wussten die Möglichkeit jedes unserer Module 21 Tage vor dem Kauf kostenlos zu testen.

Diese Testzeit kann zusätzlich 1 mal verlängert werden so das Sie insgesamt 42 Tage Zeit haben sich mit dem Modul und seinen Funktionen auseinanderzusetzen ob diese Ihnen zusagen oder nicht.

2. Sie haben mit dem Modul ein Standard Modul gekauft was nach unseren Vorstellungen für den Standard Shop ohne jegliche Anpassung an Fremdmodulen oder Fremddesigns entwickelt wurde.

Den Funktionsumfang und die Abläufe (Usability) für diese Standard Module legen alleine wir fest und niemand anderes.

Individuelle Wünsche und Verbesserungen können wir wie auch bereits gesagt im Rahmen eines Individuellen Angebotes selbstverständlich durchführen.

Am leichtesten ist dies mit einem Auto zu vergleichen. Es geht bei der Basis Ausstattung los und hört individuell auf. Auch hier legt der Fahrzeughersteller fest was Basisausstattung ist und was kostenpflichtiges Zubehör.

Kaufmodule haben immer nur die Basisausstattung.

3. Wir haben Ihnen bereits Hilfe bei der Problemsuche angeboten diese wurde allerdings Ihrerseits abgelehnt da wir uns das vermeintliche Problem nicht bei Ihnen vor Ort auf dem Server anschauen können, da Sie sich weigern uns einen Zugang zum System zu geben. Somit haben wir keine Möglichkeit Ihnen schnell und effizient zu helfen.

Auch hier wieder der Vergleich mit dem Auto. Sie haben ein Problem mit Ihrem Auto, berichten dies dem Autohaus, weigern sich aber in die Werkstatt zu fahren damit man sich dort das Problem ansehen kann.

90 % aller Modulprobleme beruhen auf fehlerhaften Einbauten der Module, Änderungen am Template oder den Skripts selber. Um dies herauszufinden benötigen wir die Möglichkeit uns das Problem bei Ihnen vor Ort auf Ihrem Server anzuschauen.

Da das Modul von Ihnen selbst installiert wurde können wir ohne diese Möglichkeit nicht nachvollziehen ob das Problem nicht eventuell durch eine fehlerhafte / unvollständige Installation ausgelöst wird.

Ich möchte hier nur am Rande bemerken das bei einer Modulinstallation durch den Kunden oder einer nicht von uns zertifizierten Agentur / Person etc. die Gewährleistung für das Modul erlischt.

Die Modullizenz entspricht hier 1zu1 der Veyton Lizenz.

4. Da Sie unsere angebotene Hilfe (siehe 3.) abgelehnt haben, haben wir Ihnen alternativ die Möglichkeit gegeben am Betatest der neuen Modulversion teilzunehmen.

Das diese Beta Version noch Probleme haben kann ist logisch sonst wäre es ja keine Beta.

Eine verbindliche Terminaussage zum Release dieser neuen Version oder der Behebung darin auftretender Fehler wurde von uns nicht getroffen.

Auch wenn Ihnen diese Aussage nicht gefallen wird auch hier bestimmen wir wann / ob diese Version veröffentlicht wird und / oder ob es nochmals eine neue Beta Version gibt.

Aufgrund der vorliegenden Fakten ist die von Ihnen gesetzte Frist für uns irrelevant.

Da wir gern mit zufriedenen Kunden zusammenarbeiten bzw immer bemüht sind bei auftretenden Probleme zu helfen so gut es geht, kann ich Ihnen nur nochmals anbieten das wir uns das Problem direkt in Ihrem System anschauen können.

Dazu benötigen wir Shop Url, FTP und Shop Admin Zugangsdaten.

Sollte sich bei der Überprüfung herausstellen das das Problem nicht vom Modul kommt oder durch einen fehlerhaften Einbau etc erzeugt wird können wir Ihnen dies kostenpflichtig beheben, wenn es tatsächlich ein Modulfehler ist wird dieser selbstverständlich durch uns kostenfrei behoben.

Sollten Sie uns die Möglichkeit nicht geben bleibt Ihnen nur die Möglichkeit auf das neue Release zu warten.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Hinsche

Link to comment
Share on other sites

Langer Rede - kurzer Sinn:

Was ein Standard ist, das legen nicht Sie fest

sondern der Markt und im Streitfall das Gericht.

Sollten Sie nun auch noch mit Beleidigungen aufwarten,

so kommt dies meiner geplanten Klage nur entgegen.

Ich bin der Meinung, dass Sie mich betrogen haben.

Denn Sie verkaufen unfertige Module,

bessern mangelhaft oder gar nicht nach

und verlangen dafür auch noch extra Geld.

Das ist ein starkes Stück.

Dass ich Ihnen keinen Serverzugang gewähre

soll mich lediglich vor weiteren Schäden schützen.

Ich habe gegenüber Ihrer Firma kein Vertrauen mehr

um Ihnen auch noch Serverzugang zu gewähren.

Zumal ich bei Ihnen Angst habe,

dass Sie meinen Shop lahm legen

und es dann nicht mehr hinbekommen.

Die Posts mit negativen Bewertungen zu Ihrem Modul (en) hier

sprechen eine deutliche Sprache.

Auch private Nachrichten an mich zu diesem Thema sprechen eine

deutliche Sprache was Ihre Module betrifft.

So wie es aussieht haben viele andere Ihrer Kunden

die gleichen Probleme mit Ihnen.

Daher werde ich nun eine Anzeige gegen Sie

wegen gewerbsmäßigen Betrugs vorbereiten.

Wenn dies zutrifft, so befinden Sie sich im Straftatenbereich.

Und an alle Leser hier - wie gehabt:

Wer mit BUI Probleme hat melde sich bitte bei mir per PM.

Ich suche Kontakt zu ebenfalls geschädigten von BUI

und behandle Ihre Nachricht natürlich vertraulich.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Gut dass ich diesen thread gefunden habe. Denn wir planen einen riesen profi shop und brauchen speziell für uns zugeschnittene plugins. Das problem ist nicht die kohle sondern der support.

Und ich hatte mir als lösungspartner bui gedacht.

Danke an alle. Ihr habt mich vielleicht vor ner riesen katastrophe gerettet.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Diese Diskussion zieht sich nun seit mehr als einem Jahr hin.

Und immer wieder erhalte ich Nachrichten von betroffenen Usern.

Der verursachte Schaden scheint immens zu sein.

Da bin ich mit meinen paar verlorenen hundert Euro

scheinbar nur ein kleiner Fisch.

So geht das doch nicht weiter :(

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

oh ja bui und der support....

paar hundert euro an modulen gekauft und keins läuft fehlerfrei!!!

bis heute. naja empfohlen wird dieser verein keinem geschäftspartner.

ehrlich gesagt überlegen wir von veyton komplett wegzugehen, weil bui leider der einzige anbieter an modulen ist.

Link to comment
Share on other sites

oh ja bui und der support....

paar hundert euro an modulen gekauft und keins läuft fehlerfrei!!!

bis heute. naja empfohlen wird dieser verein keinem geschäftspartner.

ehrlich gesagt überlegen wir von veyton komplett wegzugehen, weil bui leider der einzige anbieter an modulen ist.

von bui bin ich auch ab

besser ist es sich module individiel programieren zu lassen bzw das template extra anzupassen. Da es krank ist sich einen anderen bilderzoom oder der gleichen über ein plugin zuladen.

krank bezogen auf das template mit preg_match zu änder

VEYTON Templates Plugins Module Hosting xt:Commerce Shopsoftware gibt es auch noch

Link to comment
Share on other sites

ja der ist toll, von dem werden nun zwei module genutzt...

jedoch wächst die unmut beim chef...

viele funktionen sind bei anderen systemen standart und jetzt mal im ernst,

eine versandkosten zuordnung nach kategorien ist aus meiner sicht ein muss für jedes online shop system. dieses kann veyton nicht und bui... naja lassen wir das

Link to comment
Share on other sites

@leverage

Du hast im April ein Fass aufgemacht, und dann kommt vier Monate gar nichts von Dir.

Jetzt tauchst Du auf einmal wieder auf. Was ist mit der Klage? Erfolgreich?

@delidiwane

Schau Dir andere Softwareanbieter an. Es gibt überall Probleme. Die Firmen kommen teilweise mit dem wachsenden Markt und den Anfordrungen an einer hochfunktionellen Shopsoftware nicht nach.

So viele namhafte Firmen nutzen xtcomerce 3.x oder Veyton. Liegen die alle so falsch?

Bei mir im Shop kaufen die Kunden gerne. Auch ohne "One-Step-Checkout".

@Matthias

Trotzdem habe ich bei anderen PlugIns zweimal eine Testversion angefragt. Leider keine Antwort von Euch.

Link to comment
Share on other sites

@leverage

@delidiwane

Schau Dir andere Softwareanbieter an. Es gibt überall Probleme. Die Firmen kommen teilweise mit dem wachsenden Markt und den Anfordrungen an einer hochfunktionellen Shopsoftware nicht nach.

So viele namhafte Firmen nutzen xtcomerce 3.x oder Veyton. Liegen die alle so falsch?

..........ahmen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

@creativo:

Die Klage lasse ich vorerst ruhen.

Ich bekomme seit meinem ersten Post hier ca. alle zwei Wochen private Nachrichten über das Forum von ebenfalls betroffenen BUI-Kunden.

Alle beklagen fehlerhafte Software.

Alle beklagen die Ablehnung von Reklamationen seitens BUI.

Die meisten wollen sich ebenfalls wehren,

können es aber nicht da sie entweder nicht die Zeit oder das Geld haben um eine gemeinsame Klage einzureichen.

Denn die meisten Betroffenen sind kleine ein-Mann-Shops mit knappen Budget.

Denen tut das richtig weh, wenn Sie 300Euro für Modulschrott ausgeben.

Zu weiteren Maßnahmen fehlt denen dann das Kapital.

Wenn ich die Rechts-Kosten für alle anderen mitübernehme,

dann muss ich davon ausgehen, dass BUI die Klagen der User finanziell nicht überleben wird.

Das ist aber nicht mein Ziel.

Mein Ziel ist lediglich, dass BUI seine Kunden nicht mehr so arrogant auf verkauftem Müll sitzen lässt.

Betrachte es also als humane Geste,

dass ich MOMENTAN die Füße still halte.

Obwohl ich sauer bin, bei dem was mir da über PM so zukommt.

Mein one-step-checkout funktioniert übrigens ebenfalls noch immer nicht.

Wo wir gerade schon dabei sind.

BUI sind nicht die Einzigen, die für XT Schrott verkaufen.

Die meisten Tool-Anbieter für XT sind für mich schlicht unbrauchbar weil:

  • Entweder deren Software ist von Grund auf unbrauchbar,
  • oder es werden gar keine updates zur Vergügung gestellt oder nur gegen erneute Zahlung
  • oder die Firmen existieren nach kurzer Zeit gar nicht mehr.

Egal wie - die meisten Investitionen in Zusatztools zu XT werden nach einiger Zeit wertlos, Gründe siehe Liste oben...

Insgesamt habe ich bei drei verschiedenen Firmen im letzten Jahr zum Thema XT-tools ins Klo gegriffen.

Mir braucht keiner zu erzählen, dass die Verantwortlichen bei XT hier auf Qualität der Leute achten, die in deren Namen Zusatzsoftware schreiben.

Anstatt mich weiter mit dubiosen Firmen zu streiten, die halbfertige oder non-support Software verkaufen, plane ich lieber in ein bis zwei Jahren von XT komplett wegzugehen.

Damit schmeiße ich einen Shop über den Haufen, der mir mit Arbeitszeit und Modulen, sowie Anpassungen inzwischen über 35.000 Euro gekostet hat.

Zukunftsfähig ist XT "dank" dubioser Anbieter von Zusatzprogrammen meines Erachtens so leider nicht.

Das Team von XT muss meiner Meinung nach sofort Qualitätskontrollen für alle Firmen einführen, die Programme für XT anbieten. Egal ob XT-zertifiziert oder nicht. Sonst macht sich XT durch diese Missstände den Ruf kaputt..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...