Jump to content
xt:Commerce Community Forum

neue Kategoriebox


schipperhoege

Recommended Posts

Hallo zusammen.

ich habe mal eine Frage: (bestimmt nicht meine letzte ;-))

Meine Version: 4.0.13

Ich möchte eine neue Kategoriebox erstellen und bin im Handbuch auf folgendes gestoßen:

---------------------------------------------------------

In xt:Commerce VEYTON ist es ein leichtes, eine weitere Kategoriebox anzulegen um zb Kategorien auch optisch zu Trennen (Herren / Damen zb).

Um eine neue Kategoriebox zu erstellen führen Sie folgendes durch:

1. Kopieren Sie die Datei xtCore/boxes/categories.php und benennen die kopierte Datei in categories_herren.php um.

2. Kopieren Sie die categories.html in Ihrem Template und bennenen diese ebenfalls in categories_herren.html um.

3. Öffnen Sie Ihr Template (zb index.html) und fügen {box name=categories_herren} ein.

4. Fertig, Ihre neue Kategoriebox sollte nun angezeigt werden.

Um nun in der erstellten Kategoriebox eine beschränkte Hauptkategorie mit Ihren Unterkategorien anzeigen zu lassen, öffnen Sie Ihre categories_herren.php Datei und ändern den Befel:

$category->getCategoryBox() auf $category->getCategoryBox(5)

(5 ersetzen Sie bitte durch Ihre ID der gewünschten Wurzelkategorie)

---------------------------------------------------------

Wo finde ich denn die in Punkt 2 beschriebende Datei categories.html??

Die gibt es bei mir nicht.

Vielleicht kann ja mal jemand helfen...

Danke & viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Doch,

-----------------

2. Kopieren Sie die categories.html in Ihrem Template und bennenen diese ebenfalls in categories_herren.html um.

-----------------

Das eigene Template kann ja sonst wie heißen, hat aber trotzdem den gleichen Pfad bis hin zum Namen,

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Zusammen,

sitze auch hier und versuche verzweifelt eine weitere Kategoriebox anzulegen, der ich einen separaten Namen geben kann und der ich vor allem im Adminbereich auch separate Kategorien und auch Artikel zuweisen kann.

benötige dringend hilfe

Danke + Gruß

René

Link to comment
Share on other sites

Hi,

danke, das habe ich bereits mehrfach gelesen. Konnte mich aber nach eine kurzen Pause noch einmal selbst durcharbeiten.

Nun steht aber ein weiteres an, beide Kategorien haben den gleichen Namen. Bei mir Sortiment. Wo und wie kann ich dem System sagen, dass er den Namen für die neue Kategoriebox von einer anderen Textdatei nehmen soll? Ist dies überhaupt möglich?

Schaut selbst unter KnabberWerk nach, dann sieht man auf anhieb was ich meine.

Danke

Gruß

René

Link to comment
Share on other sites

Liebe Community-Mitglieder,

ich habe vor kurzem die Software xt:Commerce Veyton 4.0 gekauft und habe hin und wieder Schwierigkeiten beim Konfiguirieren von

Inhalten. Aktuell habe ich das Problem, dass ich keine neue Box anlegen kann. In diesem, würde ich gerne die Kontaktdaten

meines Unternehmens einpflegen.

Im Handbuch heißt es: "Erstellen Sie im Ordner /templates/xt_default/xtCore/boxes/ eine neue Datei mit dem Namen box_mybox.html...

Welcher Ordner wird hier gemeint? Ich bin völlig überfordert, da ich stundenlang gesucht und diesen Ordner nicht gefunden habe. Ich bin auch kein IT-Experte und habe mich vorher noch nie mit dem Konfigurieren von Onlineshops beschäftigt, obwohl ich gut mit dem PC umgehen kann. Für eine Hilfestellung, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß

Alpy

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir ein Template gebucht und dieser wurde eingefügt.

Was meinst Du mit FTP?

Ich versuche ja schon die ganze Zeit dem Pfad zu folgen,

aber ich finde einfach keinen Ansatz und mich nervt es allmählich.

Stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch!

Also falls jemand wirklich sich Zeit nehmen würde., mir die einzelnen Schritte

zu erklären, würde der oder die jenige meine Gesundheit retten.

Gruß

Alpy

Link to comment
Share on other sites

den gesuchten Pfad findest Du auf Deinem Webserver. Dort kannst Du mittels eines FTP Programms arbeiten.

Die FTP Zugangsdaten findest Du bei einem Hoster.

WEnn es aber an solch fundamentalen Dingen mangelt ist es vielleicht besser Du lässt Dir das von jemandem machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 5 months later...

Edit: Oh, hat sich schon erledigt, tut mir leid!

Ich hätte zur Anleitung noch eine Frage:

Ich habe es geschafft, eine neue Kategoriebox einzubinden. Aber wenn ich jetzt eine Hauptkategorie erstelle, dann wird die mir natürlich nur in der 1. Box angezeigt.

Wie kriege ich die denn in die 2. neue Box? Ich bin einfach nicht schlau geworden aus dem Befehl "getcategorybox".

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Nun bin ich doch schon so weit und dann sowas Doofes :(

Link to comment
Share on other sites

Moin,

stell dir deine Kategorien als Baumstruktur vor. Verwendest du den Befehl

getCategoryBox()[/PHP]

ohne eine ID in die Klammern zu schreiben, werden dir alle Hauptkategorien und deren Unterkategoreien (je nach template) angezeigt.

Benutzt du hingegen

[PHP]getCategoryBox(1)[/PHP]

wobei die 1 die ID der ersten Hauptkategorie darstellt, werden dir nur noch die erste Hauptkategorie und deren Unterkategorien angezeigt.

Man kann also sagen, Sobald du eine ID angibst, wird nur noch das angezeigt, was ab diesem abwärts in dem Zweig vorhanden ist.

LG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...