Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
schipperhoege

Master/Slave Artikelbeschreibung

Recommended Posts

Hallo mit dem nächsten Problem:

ich erstelle einen einen Shop, der Klamotten verkaufen soll.

Dadurch stoße ich auf folgendes Problem:

Es gibt T-Shirts in 10 unterschiedlichen Farben und in 9 Größen.

Wenn ich es richtig verstehe, muss ich dafür dann 90 Slave-Artikel anlegen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Artikelbeschreibung (und event. Preis und Foto) aus dem Master-Artikel übernommen werden kann?

Wenn sich der Artikel irgendwann ändert (z.B. statt 80% Baumwolle auf 70% Baumwolle) muss ich dann ja die Beschreibung 90x ändern, was sehr, sehr zeittaubend und nervig ist.

Wie kann ich den Slave-Artikeln die Beschreibung des Master-Artikels zuweisen?

Gibt es diese Option, bzw. ist es unkompliziert zu ändern?

Danke schon einmal

Schipperhoege

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe aber es is doch wahr.... :P

Bin gerade am Artikel-anlegen für nen Schuh(!!!)-Shop das heißt nun bei

70 Master Artikel jeweils 8 Slave Artikel anlegen(Größen 35 bis 42).

Das sind dann insgesamt, inkl. Master 630 Artikel zum Anlegen.... :eek:

Wäre ja extreeeeem funky wenns für sowas ein Tool geben würde....

oder hab ich was verpasst und es gibt schon eins :confused:

Bitte um Tips, Erfahrungsberichte ect. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lies mal hier im Forum. Das ist ein Problem wird aber so nicht von XTC berücksichtigt bzw. XTC sagt das es doch gut ist jeden Artikel (auch Slaves) einzeln bearbeiten zu können.

Ich finde diese Lösung auch wahnsinnig zeitaufwendig. Arbeitet man mit Slaveartikeln, speziell mit vielen, ist das schon ein wahnsinn - auch schon beim anlegen der Artikel. Bei anderen Shopsystem ist das M/S z.B. über Listenansichten im Backend gelöst. Hier kann man einfach z.B. 10 Größen definierten und zak innerhalb von einer halben Minute sind alles Slaves erstellt.

Ein Sinpler "Haken" würde ja beim Master schon reichen a la "Masterbeschreibung bei allen Slaves anzeigen"...

Ich kenne keine Lösung hier effizient und schnell mit diesem System zu arbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine Antwort.

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, nur das Projekt ist noch ganz am Anfang und eine WaWi im eigentlichen Sinne steht noch nicht zur verfügung.

Hätte mir nur gedacht, dass es evtl. ein Tool oder so gibt, das den 'Import' erleichtert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...