DFT Posted February 23, 2011 Report Share Posted February 23, 2011 Hallo wie kann ich unterschiedliche Versandarten, der Zahlungsweise zuordnen, z.zt werden gar keine Versandarten angezeigt, hatte schon mal welche die aber nicht richtig zugeordnet waren, war auch glaub ich mehr zufall das das klappte, die sehr gute Anleitung von Veyton 4.0 hilft da leider auch nicht weiter. So wie ich hier schon gelesen habe haben das problem ja auch mehrere, es müsste doch eine Anleitung geben wie man das genau macht, hat sich ja auch mal irgendwer ausgdeacht das ganze Vielleicht könnte ja jemand da wo das geklappt hat das hier mal erklären wie man das bei Veyton macht oder einmal genau sagt wo das in der Anleitung steht, denn ich(und denke einige andere auch ) finde(n) es nicht vielen Dank und gruß DFT Link to comment Share on other sites More sharing options...
DFT Posted February 23, 2011 Author Report Share Posted February 23, 2011 Hallo das habe ich der Anleitung noch entlocken können, aber verstehe fast nur Bahnhof In diesem Beispiel sollen für einen deutschen Shop spezielle Versandkosten nur für Deutschland angelegt werden. Dafür sind zwei Punkte zu beachten, da Deutschland zur Zone EU gehört: Wie kann man für Deutschland eine neue Versandzone anlegen und diese dann auch nur Deutschland zuordnen? Wie kann man Deutschland aus der fest hinterlegten EU-Versandzone herausnehmen? Vorgehen Schritt für Schritt: 1. Es muß eine Versandart z.B. GLS - DE anleget werden bei der man unter Versandpreis folgende Einstellungen trifft: - Versand Zone: 0 - Versand Land: DE - Versand erlaubt: aktiv - Versandpreise müssen dann noch nach Bedarf eingestellt werden. Somit wurde der Versand für Deutschland in der anlegten Versandart erlaubt. 2. Daraufhin legen Sie eine Versandart z.B. GLS - EU an. Dort geben Sie unter dem Versandpreis folgendes an: - Versand Zone: EU - Versand Land: 0 - Versand erlaubt: aktiv - Versandpreise müssen Sie noch nach Bedarf einstellen. Weiters müssen Sie unter dieser Versandart noch einen zweiten Versandpreis anlegen: - Versand Zone: 0 - Versand Land: DE - Verand erlaubt: inaktiv (kein Haken gesetzt) Somit wurde der Versand für die EU erlaubt, aber exklusive DE, da dies ja gesperrt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.