Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Keine Benachrichtigung bei Bestellung


jakynrw

Recommended Posts

Hallo und guten Tag.

Der Veyton macht mich noch Irre.

Jetzt bekomme ich keine Benachrichtigung nach einer Bestellung.

Habe in Admin -> Inhalte -> E-Mail-Manager in Template 6 (Ihre Bestellung zur Kontrolle) folgende Einstellungen:

Type:send_order

Template Special:0

Absender (E-mail):[email protected]

Absender (Name): Mein Shop

Reply (E-Mail):[email protected]

Reply (Name): Mein Shop

Weiterleitung an (E-Mail): [email protected]

Da es auch 3 TABs gibt, habe ich unter Shop auch kein Häkchen gesetzt.

Was fehlt jetzt noch?

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Ich hatte das gleiche Problem und es wurden keine Mails versendet. Im Netz habe ich auch nichts dazu gefunden, lediglich irgendwelche Versuche zu helfen oder offene Threads ohne Antworten.

Hier die Lösung: Zunächst einmal müssen die Emails im Emailmanager unter Inhalte eingetragen werden. Damit der Betreiber eine Benachrichtigung erhält, sollte seine Mail als Weiterleitungsadresse versendet. Als Absenderadresse kann man soetwas wie [email protected] nehmen.

Weiter geht es zum Bereich Einstellungen->Email-Einstellungen. Als Email-System wählt man hier smtp. Mit sendmail wird wohl nichts versendet.

Dann geht man auf Shop-Einstellungen, wählt seinen Shop aus (Mandanten->Main Store) und geht hier wiederum auf Email-Einstellungen, wo man seine SMTP-Daten einträgt. Das wars.

Man sollte natürlich alle vorgenommenen Einstellungen speichern. Mit register_globals on oder off hat das nichts zu tun. Ich behaupte jetzt einfach, dass das Modul, welches für das Versenden von Mails über sendmail() eine Macke hat.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach:

Du baust einen Shop und willst damit Geld verdienen.

Du hast ein Problem bei der Einrichtung.

Also solltest Du erst mal investieren:

Entweder in Wissen oder in Unterstützung.

Das ist schon ein wenig dreist ... man hat schon in das Programm investiert.

Korrekt Mails zu verteilen ist indiskutabler Weise eine Grundfunktion einer Shopsoftware.

Also sehe ich eigentlich keinen Grund, für die Beseitigung fehlerhaften Codes nochmals zu löhnen.

Leider wird man hier aber aftersales im Regen stehen gelassen und von einzelnen Forumsteilnehmern geradezu verhöhnt (eigentlich ein Eigentor, denn was erwartet man sich, wie dann im Unternehmerkreise gesprochen wird ... ).

Ich z.B. beginne der Meinung zu sein, daß die Entscheidung für diesen Hersteller ein schwerer Fehler war ... selbstverständlich werde ich diese Haltung auch anderen berichten.

Aber vielleicht belehrt man mich ja noch eines besseren

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon ein wenig dreist ...

Aber vielleicht belehrt man mich ja noch eines besseren

Hallo erst mal,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du bestimmt schon mal Veyton-Shops im Netz gefunden hast?!! Wenn das Versenden von Mails nicht funktionieren würde, was ja wie du schon sagtest eine grundlegende Funktion ist, dann würde doch kein Händler so eine Software nutzen?! Oder sehe ich das falsch?

Wenn du dir einen Mercedes kaufst, dieser aber zu groß für deine Garage ist, dann kannst du nicht erwarten, dass Mercedes dir deinen Mercedes kleiner macht!:) Du solltest lieber zusehen, dass Du dir eine geeignetere Garage anschaffst!

Deshalb solltest du deine Einstellungen überprüfen und etwas rumprobieren. Wenn es absolut nicht funktioniert, solltest du mit deinem Hostingprovider sprechen oder dir einen neuen suchen. Würde dir wie auch xt. Profihost empfehlen! Ist zwar verhältnismäßig teuer, aber wenn einem die Qualität und Sicherheit wichtig ist, dann sollte man nicht sparen.;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ganz einfach:

Du baust einen Shop und willst damit Geld verdienen.

Du hast ein Problem bei der Einrichtung.

Also solltest Du erst mal investieren:

Entweder in Wissen oder in Unterstützung.

Grundsätzlich kann man sich solche Posts sparen,

wenn man nicht helfen will, schreib am besten nichts.

Wenn jeder solche Kommentare gibt, ist das Forum Tot.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...