Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
jakynrw

Keine Benachrichtigung bei Bestellung

Recommended Posts

Hallo und guten Tag.

Der Veyton macht mich noch Irre.

Jetzt bekomme ich keine Benachrichtigung nach einer Bestellung.

Habe in Admin -> Inhalte -> E-Mail-Manager in Template 6 (Ihre Bestellung zur Kontrolle) folgende Einstellungen:

Type:send_order

Template Special:0

Absender (E-mail):[email protected]

Absender (Name): Mein Shop

Reply (E-Mail):[email protected]

Reply (Name): Mein Shop

Weiterleitung an (E-Mail): [email protected]

Da es auch 3 TABs gibt, habe ich unter Shop auch kein Häkchen gesetzt.

Was fehlt jetzt noch?

Edited by jakynrw

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keinen Haken!

Fehlte das K.

Dennoch kommen bei uns keine E-Mails an.

Und im Handbuch steht nicht wirklich viel drin.

vieleicht hast du es ja auf whitelist? dann must du den haken für die funktionen die du haben möchtest setzen:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte das gleiche Problem und es wurden keine Mails versendet. Im Netz habe ich auch nichts dazu gefunden, lediglich irgendwelche Versuche zu helfen oder offene Threads ohne Antworten.

Hier die Lösung: Zunächst einmal müssen die Emails im Emailmanager unter Inhalte eingetragen werden. Damit der Betreiber eine Benachrichtigung erhält, sollte seine Mail als Weiterleitungsadresse versendet. Als Absenderadresse kann man soetwas wie [email protected] nehmen.

Weiter geht es zum Bereich Einstellungen->Email-Einstellungen. Als Email-System wählt man hier smtp. Mit sendmail wird wohl nichts versendet.

Dann geht man auf Shop-Einstellungen, wählt seinen Shop aus (Mandanten->Main Store) und geht hier wiederum auf Email-Einstellungen, wo man seine SMTP-Daten einträgt. Das wars.

Man sollte natürlich alle vorgenommenen Einstellungen speichern. Mit register_globals on oder off hat das nichts zu tun. Ich behaupte jetzt einfach, dass das Modul, welches für das Versenden von Mails über sendmail() eine Macke hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Thema gehört ebenfalls zu typischen Anfängerfehlern.

Wenn Du bei Hosteurope bist, dann ist es ein wenig tricky aber ebenfalls machbar. Strato und Konsorten sind ein wenig einfacher.

Dauert ein bißchen, aber man kommt schon dahinter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz einfach:

Du baust einen Shop und willst damit Geld verdienen.

Du hast ein Problem bei der Einrichtung.

Also solltest Du erst mal investieren:

Entweder in Wissen oder in Unterstützung.

Das ist schon ein wenig dreist ... man hat schon in das Programm investiert.

Korrekt Mails zu verteilen ist indiskutabler Weise eine Grundfunktion einer Shopsoftware.

Also sehe ich eigentlich keinen Grund, für die Beseitigung fehlerhaften Codes nochmals zu löhnen.

Leider wird man hier aber aftersales im Regen stehen gelassen und von einzelnen Forumsteilnehmern geradezu verhöhnt (eigentlich ein Eigentor, denn was erwartet man sich, wie dann im Unternehmerkreise gesprochen wird ... ).

Ich z.B. beginne der Meinung zu sein, daß die Entscheidung für diesen Hersteller ein schwerer Fehler war ... selbstverständlich werde ich diese Haltung auch anderen berichten.

Aber vielleicht belehrt man mich ja noch eines besseren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist schon ein wenig dreist ...

Aber vielleicht belehrt man mich ja noch eines besseren

Hallo erst mal,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du bestimmt schon mal Veyton-Shops im Netz gefunden hast?!! Wenn das Versenden von Mails nicht funktionieren würde, was ja wie du schon sagtest eine grundlegende Funktion ist, dann würde doch kein Händler so eine Software nutzen?! Oder sehe ich das falsch?

Wenn du dir einen Mercedes kaufst, dieser aber zu groß für deine Garage ist, dann kannst du nicht erwarten, dass Mercedes dir deinen Mercedes kleiner macht!:) Du solltest lieber zusehen, dass Du dir eine geeignetere Garage anschaffst!

Deshalb solltest du deine Einstellungen überprüfen und etwas rumprobieren. Wenn es absolut nicht funktioniert, solltest du mit deinem Hostingprovider sprechen oder dir einen neuen suchen. Würde dir wie auch xt. Profihost empfehlen! Ist zwar verhältnismäßig teuer, aber wenn einem die Qualität und Sicherheit wichtig ist, dann sollte man nicht sparen.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz einfach:

Du baust einen Shop und willst damit Geld verdienen.

Du hast ein Problem bei der Einrichtung.

Also solltest Du erst mal investieren:

Entweder in Wissen oder in Unterstützung.

Grundsätzlich kann man sich solche Posts sparen,

wenn man nicht helfen will, schreib am besten nichts.

Wenn jeder solche Kommentare gibt, ist das Forum Tot.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...