Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
ackergiganten

Schweizer mit Mehrwertsteuer

Recommended Posts

Hallo,

ich suche eine Einstellung die ich machen kann, bei der auch die Kunden aus der Schweiz alle Artikel und die Bestätigungsemail mit ausgewiesener deutschen Mehrwertsteuer erhalten.

Ich habe so eine Einstellung bislang noch nicht finden können.

Sollte das nicht einzustellen sein werde ich wohl die Schweizer in unserem Shop sperren müssen.

Wir haben bislang den Kunden nach der Bestellung geschrieben, dass wir auch die Steuer überwiesen haben wollen (alles per Vorkasse). Einige machen es, andere machen Theater. Und um dem aus dem Weg zu gehen suche ich diese Einstellungsmöglichkeit.

Auf Grund der Anforderungen, die für eine steuerfreie Lieferung erforderlich sind, ist es uns nicht möglich steuerfrei zu liefern. Auf anraten unseres Steuerberaters ist es für uns besser Rechnungen inkl. Mehrwertsteuer zu schreiben.

Version: E-Commerce Engine Copyright © 2006 xt:Commerce

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

auch wenn die Frage bereits beantwortet ist, möchte ich wenigstens noch los werden, dass Ihr vielleicht den Steuerberater wechseln solltet. Eine Lieferung in die Schweiz UST frei ist doch wohl kein Problem und nun wirklich nicht mit einem Mehraufwand verbunden, dass ist unsinn.

Inzwischen habe ich zwar eine Filiale in der Schweiz, aber vorher ging das auch alles ohne Probleme. Was glaubst Du was es für einen Schweizer ein Aufwand ist die Deutsche MwSt. wieder zurück zu bekommen. Das ist echt die Hölle.

So kein gemecker sein ... nur mal so zum nachdenken, wenn man seinen Kunden Service bieten möchte!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...