Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Staffelpreis aus mehreren Artikel


shops

Recommended Posts

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit einen Staffelpreis, der mehrere Artikel beinhaltet, zu vergeben? Ich möchte einen Staffelpreis haben, der sich nicht nur auf einen Artikel bezieht, sondern aus mehreren Artikel berechnet wird.

Bsp.

Menge Artikel A = 2

Menge Artikel B = 8

Gesamtmenge = 10

Gesamtpreis = 50 €

Denn der normale Staffelpreis ist nur für einen Artikel zu vergeben. Hat jemand einen Rat oder gibt es über Rabatt u.Ä. eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank vorab.

Link to comment
Share on other sites

hi,

habe ähnliche Kundenanforderung; da muss man aber Sets und einen "Gesamt-Stückzahl"-Rabatt schon unterscheiden ( @nilsk ). Dann gehts ja weiter mit den Sonderwünschen: nicht in allen Kategorien oder nur für bestimmte Kategorien ( dürfen Äpfel und Tomaten in einen Sack ? ).

Darf Kundengruppe A das und B nicht ? Obergrenzen / Untergrenzen ?

Kann man alles lösen, wenn die Vorgaben eindeutig und abgegrenzt sind.

Ein paar mehr Hooks in den Bereichen der Preisfindung würden es da schon einfacher machen .....

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Das gibt es bereits als Plugin. Funktioniert einwandfrei mit einer Ausnahme: hatte das Problem, dass wenn ich zusätzlich noch einen Kundengruppenrabatt von z.B. 5% gab, das Plugin nicht mehr funktionierte. Ob das Problem unterdessen gelöst wurde, weiss ich nicht.

Suche im Google unter Stichwort: Staffelpreis-Gruppen Veyton. (aktuellste Version 1.1.1 BUI). Kann man auch 3 Wochen lang gratis testen.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Dank Dir. Ist schon etwas dreisst, dass man wegen jeder Kleinigkeit ordentlich zur Kasse gebeten wird. Wenn man alle benötigten Funktionen einbaut, ist man recht schnell bei einem Betrag, für den es auch schon Highend Shopsystem zu kaufen gibt. Inzwischen habe ich meinen Hauptshop mit einer anderen Shopsoftware realisiert und bin mehr als froh darüber...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...