sandra77 Posted March 7, 2011 Report Share Posted March 7, 2011 Hallo, im Forum kann ich leider keinen Hinweis finden, wie ich bei der Neuanmeldung das Feld "Geburtsdatum" nicht als Pflichtfeld erscheinen lasse. Es soll weiterhin erscheinen, also die Deaktivierung im Backend unter Shop-Einstellungen, Shop, Kundendetails auf false lässt das Feld lediglich verschwinden. Es soll aber weiterhin sichtbar sein, jedoch kein Pflichtfeld sein. In class.customer.php weiss ich nicht, was ich löschen bzw. ändern kann, ohne gravierende Fehler zu erzeugen. Desweiteren möchte ich, dass bei der Anrede statt "Herr", Frau" als standardauswahl erscheint, da bei uns haupsächlich Frauen einkaufen.. Any help? vielen Dank, Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandra77 Posted March 7, 2011 Author Report Share Posted March 7, 2011 Hallo, wo kann ich bei der Anmeldung im Dropdown-Menü "Anrede" einstellen, dass "Frau" statt "Mann" an erster Stelle steht? Hab in der "customer.php" das array schon umgestellt: $gender_data = array(array('id'=>'m', 'text'=>TEXT_MALE), array('id'=>'f', 'text'=>TEXT_FEMALE)); doch weiterhin erscheint "Mann" an erster Stelle. Wo kann ich das einstellen? Viele Grüße, Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted March 7, 2011 Report Share Posted March 7, 2011 So aus dem Kopf raus.... /templates/deintemplate/xtCore/pages/login.html dort suchst du: <tr> <td>{txt key=TEXT_GENDER}:</td> <td>{form type=select name=default_address[customers_gender] value=$gender_data default=$default_address.customers_gender note=*}</td> </tr> ändern in: <tr> <td>{txt key=TEXT_GENDER}:</td> <td>{form type=select name=default_address[customers_gender] value=$gender_data default=f note=*}</td> </tr> Wie gesagt, nicht getestet sondern aus dem Kopf raus, sollte aber funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandra77 Posted March 7, 2011 Author Report Share Posted March 7, 2011 vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
dietodeskralle Posted January 12, 2014 Report Share Posted January 12, 2014 Da die Frage noch unbeantwortet ist: Wie mache ich aus dem Geburtsdatumsfeld ein optionales? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.