Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Weiße Seite bei checkout


ringltangbob

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe zwei Mandantenshops. Bei dem ersten Shop funktioniert der checkout einwandfrei. Beim zweiten Shop kommt nach "Bestellung abschließen" eine weiße Seite. Ich habe schon alles möglich probiert. Ein Fehler in der Bestätigungsmail scheidet auch aus. Das Shoptemplate ist ein unverändertes default-Template.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

gruß,

Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Schwierig zu beurteilen. Du könntest in der checkout.php im switch statement unter "case 'process'" erstmal am ende ein "die();" einfügen (vor dem "break;") und dann schrittweise durchdebuggen. Erfordert leider PHP Kenntnisse

Sorry, eine andere Möglichkeit den Fehler zumindest einzugrenzen fällt mir direkt nicht ein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ist jetzt nur eine Vermutung weil wir das gleiche Problem hatten.

Hast du das Plugin von Cleverreach installiert?

Bei uns lag es an dem Plugin.

Es gehen aber auch keine Bestätigungsmails an den Kunden.

Übertragungen zu Afterbuy scheitern auch ohne "transmission error" Meldung.

Grüße Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ist jetzt nur eine Vermutung weil wir das gleiche Problem hatten.

Hast du das Plugin von Cleverreach installiert?

Bei uns lag es an dem Plugin.

Es gehen aber auch keine Bestätigungsmails an den Kunden.

Übertragungen zu Afterbuy scheitern auch ohne "transmission error" Meldung.

Grüße Frank

Ich glaub es kaum. Das cleverreach-plugin war war so ziemlich das einzige, das ich noch nicht deaktiviert hatte. Und es war wirklich der Übeltäter. Vielen Dank für den Tip. Jetzt ist nur die Frage, wie ich dieses Plugin im "Haupt"-Shop nutzen kann, ohne den Mandantenshop zu beeinträchtigen.

Link to comment
Share on other sites

Schön zu hören das ich helfen konnte und vor allem danke für das Feedback. So müssen andere User nicht so viel Zeit bei der Fehlersuche investieren.

Die Geschichte geht noch weiter... CleverReach leugnet auch nach mehreren Mails den Fehler. Aber ich denke letzte Woche konnte ich den Fehler genauer feststellen. Ich muss die nur noch informieren.

In dem neuen Plugin hat man, wenn ich mich richtig erinnere, die Möglichkeit für jeden Shop einen API Key einzugeben. Bei dem Shop wo kein API Key drin steht kommt die weiße Checkout Seite.

Die Lösung wäre für den zweiten Shop den Api Key einzutragen.

Kannst du das mal bitte bei Dir prüfen und bitte unbedingt ein Feedback geben.

Viele Grüße Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 1 month later...
  • 1 year later...

Für alle, die wie ich bei der Google-Suche nach "checkout.html weiße Seite" oder "checkout.html 500 internal server error" hier stranden - bei mir war die Ursache/Lösung ebenfalls das Cleverreach-Plugin.

Ich hatte eine uralte Version (1.1.0) im Einsatz. Nach Update auf die derzeit aktuelle 1.2.4 klappt wieder alles.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...