Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
ringltangbob

Weiße Seite bei checkout

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe zwei Mandantenshops. Bei dem ersten Shop funktioniert der checkout einwandfrei. Beim zweiten Shop kommt nach "Bestellung abschließen" eine weiße Seite. Ich habe schon alles möglich probiert. Ein Fehler in der Bestätigungsmail scheidet auch aus. Das Shoptemplate ist ein unverändertes default-Template.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

gruß,

Benjamin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwierig zu beurteilen. Du könntest in der checkout.php im switch statement unter "case 'process'" erstmal am ende ein "die();" einfügen (vor dem "break;") und dann schrittweise durchdebuggen. Erfordert leider PHP Kenntnisse

Sorry, eine andere Möglichkeit den Fehler zumindest einzugrenzen fällt mir direkt nicht ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ist jetzt nur eine Vermutung weil wir das gleiche Problem hatten.

Hast du das Plugin von Cleverreach installiert?

Bei uns lag es an dem Plugin.

Es gehen aber auch keine Bestätigungsmails an den Kunden.

Übertragungen zu Afterbuy scheitern auch ohne "transmission error" Meldung.

Grüße Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ist jetzt nur eine Vermutung weil wir das gleiche Problem hatten.

Hast du das Plugin von Cleverreach installiert?

Bei uns lag es an dem Plugin.

Es gehen aber auch keine Bestätigungsmails an den Kunden.

Übertragungen zu Afterbuy scheitern auch ohne "transmission error" Meldung.

Grüße Frank

Ich glaub es kaum. Das cleverreach-plugin war war so ziemlich das einzige, das ich noch nicht deaktiviert hatte. Und es war wirklich der Übeltäter. Vielen Dank für den Tip. Jetzt ist nur die Frage, wie ich dieses Plugin im "Haupt"-Shop nutzen kann, ohne den Mandantenshop zu beeinträchtigen.

Edited by ringltangbob

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön zu hören das ich helfen konnte und vor allem danke für das Feedback. So müssen andere User nicht so viel Zeit bei der Fehlersuche investieren.

Die Geschichte geht noch weiter... CleverReach leugnet auch nach mehreren Mails den Fehler. Aber ich denke letzte Woche konnte ich den Fehler genauer feststellen. Ich muss die nur noch informieren.

In dem neuen Plugin hat man, wenn ich mich richtig erinnere, die Möglichkeit für jeden Shop einen API Key einzugeben. Bei dem Shop wo kein API Key drin steht kommt die weiße Checkout Seite.

Die Lösung wäre für den zweiten Shop den Api Key einzutragen.

Kannst du das mal bitte bei Dir prüfen und bitte unbedingt ein Feedback geben.

Viele Grüße Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für alle, die wie ich bei der Google-Suche nach "checkout.html weiße Seite" oder "checkout.html 500 internal server error" hier stranden - bei mir war die Ursache/Lösung ebenfalls das Cleverreach-Plugin.

Ich hatte eine uralte Version (1.1.0) im Einsatz. Nach Update auf die derzeit aktuelle 1.2.4 klappt wieder alles.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...