Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler Beim Installieren


DJD

Recommended Posts

Hallo

ich bekomme beim installieren diesen fehler:

Warning: main(/includes/classes/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\Inetpub\vhosts\mmstec.de\httpdocs\xtc_installer\includes\application.php on line 36

Fatal error: main(): Failed opening required '/includes/classes/boxes.php' (include_path='.;./includes;./pear') in C:\Inetpub\vhosts\mmstec.de\httpdocs\xtc_installer\includes\application.php on line 36

kann mir da wer helfen?

Mfg

Jens

Link to comment
Share on other sites

das problem ist ich habe es auf meinem anederen webserver versucht da kommen die gleichen fehler aber dort haben die ordner rechte bei neuen server weis ich noch nicht genau wo ich die rechte setzen kann.

ich kann mir aber nicht genau vorstellen das es daran liegen soll.

Mfg

Link to comment
Share on other sites

IIS ist auch nicht grad die richtige Umgebung f?r den Shop, hier irgendwo im Forum m?sste ne Anleitung von krylle sein f?r die Install auf IIS, ansonsten siehe Footer =)

Link to comment
Share on other sites

Weil PHP f?r apache gedacht is, wie ASP f?r IIS =)

Es ist aber bekannt, das IIs manche Variablen nicht richtig zur Verf?gung stellt. Es sieht aber so aus, dass manche PHP module fehlen.

Link to comment
Share on other sites

hmm das ist schade weil ich mich eigentlich nicht von windows trennen wollte aber f?r eine teuere shop software wollte ich auch kein geld ausgeben gibts da keine andere option die anleitung f?r windows und IIS habe ich leider auch nicht gefunden.

was ich aber nicht verstehe z.b. die foren software von woltlab (PHP) kann ich ohne probleme installieren.

nur den xt comerce kann ich nicht installieren weil es probleme mit den ordner weiterleitungen gibt zumindest das habe ich schon mal raus gefunden das der IIS nicht den pfaden in dem php script folgt also nich ohne ordentliche pfad angabe aber der apache macht das gehe ich mal von aus.

Mfg

Jens

Link to comment
Share on other sites

ich finde das schon ein bischen mist das es einen so guten shop nicht f?r windows gibt also f?r den IIS zu mal der genauso gut ist wie der apache ich finde das ist echt eine rie?en l?cke f?r diesen shop auch wenn er kostenlost ist aber der oscommerce ist z.b. auch kostenlos und es gibt ihn auch f?r windows und IIS nur das problem ist man kann ihn nicht so einfach ver?ndern wie diesen hier.

hat es denn wirklich noch keiner geschaft den shop unter windows und dem IIS zu installieren ich versuche es jedenfalls weiter und wenn wer mir tips geben kann dann immer her damit.

Mfg

Link to comment
Share on other sites

ja mit der installation von TSW [The Saint WAMP] aber ich habe auf meinem server Plesk 7 laufen und ich weis nicht ob sich das alles so vertr?gt ich will ja meinen server nicht zum absturz bringen.

oder habe ich da was falsch verstanden?

Link to comment
Share on other sites

zum mal das eh so eine sache f?r sich ist auf dem server l?uft IIS und apach das apache ist laut server4you f?rs plesk 7 gedacht geien ahnung wie das alles l?uft.

Das ist alles auf den server installiert

IIS 6.0

Apache Tomcat 5.0

Apache HTTP Server 2.0.50

und er locale ordner fur die webseiten heist httpdocs also weis ich nun nicht was das alles zu bedeuden hat vielicht kann mir da ja jemand einen tip geben wie gesagt dem

require_once(DIR_FS_INC.'xtc_set_time_limit.inc.php');

folgt er nicht sondern sagt eben nur das er den stream nich ?ffnen kann wenn ich das jetzt aber so

require_once(DIR_FS_INC.'../Inetpub/vhosts/mmstec.de/httpdocs/inc/xtc_set_time_limit.inc.php');

ver?ndere klappt das vieleicht gibt es dazu ja tips.

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Du musst gucken, dass alle Systemvariablen ?ber PHP zur Verf?gung stehen, das ist bei Dir nicht der Fall. Nen Apache neben IIS muss net sein. Konfige Deinen IIS richtig.

Plesk benutzt einen Apache das ist richtig, jedoch nur f?r sich selbst, den kannst Du unter Plesk nicht configen. Das hat den Sinn, wenn Dein Webserver f?r die Pr?senz down ist, das Plesk trotzdem erreichbar ist =)

Link to comment
Share on other sites

der apache ist ja von plesk 7 mit dabei vieleicht kann mir damit jemand helfen das php und den IIS richtig zu Konfigurieren da ich mit den programmen noch nie so richtig ge arbeitet habe ich meine im IIS und PHP habe ich schon mal eine bissel rum geguckt und eingestellt aber so richtig konfiguriert eben noch nicht.

?ber hilfe w?re ich sehr verbunden.

Mfg

Link to comment
Share on other sites

ich habe meinen server jetzt erst gemietet und bin 1 jahr dran gebunden auserdem habe ich mit linux noch nie gerabeitet das ist f?r mich f?lliges neu land das w?re noch schlimmer und webspace hosting kommt bei meinen projekten die ich noch so laufen habe nicht in frage.

also ist das alles mist ich k?nnte heulen *fg

Link to comment
Share on other sites

Warum fragst Du denn nicht vorher =)

Hosting w?rde auch Dir vollkommen ausreichen, Du wei?t ja noch nicht mal was sowas an Leistung braucht, wenn Du noch nicht mal Deinen Server verwalten kannst ^^

Link to comment
Share on other sites

ich habe meinen 1. server nun schon 1 Jahr und bin mit allem klar gekommen ich habe schon viele PHP Scripte auf dem installiert aber nun wurde es zeit zu wechseln und da habe ich mich wieder f?r windows entschieden und wie gesagt normales hosting reicht bei meinen anderen projekten nicht aus also weis ich was ich brauche.

und wie gesagt ich habe schon viele PHP scripte auf den server installiert und auch schon ein paar auf dem neuen nur hatte ich noch nie solche probleme mit einem script.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...