Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
beautylounge24

1. und 2. Kategorieebene / Multishop

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben einen Veyton 4 Shop. Momentan haben wir ca. 10 Mandaten angelegt. Die Shops sind online aund laufen auch. Funktionieren tut auch alles super und es kommen immer mehr dazu.

Aber nun zur Frage:

Es gibt einen Mandanten der verkauft Obst (obst.de), die Anordnung der Kategorien im Shop sieht wie folgt aus:

Grünes Obst

--- Äpfel

--- Kiwi

--- Birne

Oranges Obst

--- Apfelsinen

--- ...

Dann gibt es einen Mandanten der Verkauft NUR grünes Obst und nichts anderes (gruenesobst.de), dort sieht es momentan so aus:

Grünes Obst

--- Äpfel

--- Kiwi

--- Birne

Die anderen Kategorien sind mittel BlackList ja ausgeblendet.

ABER die Hauptkategorie "Grünes Obst" ist bei dem Shop welcher nur grünes Obst verkauft ja nicht gewünscht, da dort nur die Unterkategorien des Mandanten Obst.de Hauptkategorien für den Mandanten GruenesObst.de sind.

Äpfel

Kiwi

Birne

Jede Kategorie hat als Bezeichner die ID. Ich kann also die Kategorien doppelt anlegen ABER das wird ja bei nachher 50 Mandanten ein Wahnsinn an Verwaltung.

Hat jemand eine Idee wie man eine Unterkategorie von Mandant 1 als Hauptkategorie bei Mandant 2 anzeigen lassen kann? Beide Mandanten brauchen diese Kategorie ALLERDINGS in unterschiedlicher Anzeige.

Vielen Dank für die Tipps

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ich wühle das Thema nochmal auf!

Ich habe hier bestimmt 1000 Artikel mit ca. 40 Kategorien. Es wird mir zu unübersichtlich. Ich möchte es gerne wie folgt haben

Shop 1

- Kategorien

- Kategorien

-- Unterkategorie

- Kategorien

Shop 2

- Kategorien

- Kategorien

-- Unterkategorie

- Kategorien

Shop 2

- Kategorien

- Kategorien

-- Unterkategorie

- Kategorien

Wie kann ich jetzt schnellst möglichst die Kategorien verschieben in eine andere Kategorie oder als Hauptkategorie anzeigen lassen? Da es bei mir ein riesen Durcheinander ist seitdem ich den neuen Multishop hab. Bitte um schnelle Hilfreiche Lösung.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an der selben Problemstellung.

Die zusätzlichen Kategorieboxen funktionieren einwandfrei.

Nun zu den Artikeln. Ich habe die bestehenden per CSV dubliziert. Die Originale habe ich der Kategoriestruktur 1 zugeordnet und die Dublette der Kategoriestruktur 2.

Da wir einen Multishop betreiben muss ich jetzt nur noch irgendwie die Artikel den jeweiligen Mandanten zuordnen. Leider scheint dies per CSV nicht zu gehen. Bzw. ich kenne die richtige Spalte nicht dafür welche Permission muss ich wo setzen, dass ich diese im Stapel verarbeiten kann?

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht bitte nochmal nachhaken.

Grüße

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...