Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master-Slave funktioniert nicht


casademobila

Recommended Posts

Guten Tag,

ich möchte gerne daas Modul Master/Slave ausprobieren, habe damit allerdings ein Problem.

Wenn ich das Mobul aktiviert habe, funktioniert unser Onlineshop nicht mehr richtig - d. h. die Seiteninhalte werden falsch formatiert angezeigt und das ganze Layout ist verschwunden. Das Anlegen der Master- oder Slave-Artikel im Admin-Bereich funktioniert auch nicht.

Wo liegt denn hierbei der Fehler?

Wenn ich das Plugin aktiviert habe und auf den Shop zugreife, bekomme ich per Email auch allerhand SQL-Fehlermeldungen zugeschickt (Beispiel unten).

Mit freundlichen Grüßen

Roy Bachmann

mysql error: [1054: Unbekanntes Tabellenfeld 'p.products_master_model' in where clause] in EXECUTE("SELECT p.products_id FROM xt_products p INNER JOIN xt_products_cross_sell pc ON p.products_id = pc.products_id_cross_sell left JOIN xt_categories_permission group_permission ON (group_permission.pid = p.permission_id and group_permission.pgroup = 'group_permission_1' ) left JOIN xt_categories_permission shop ON (shop.pid = p.permission_id and shop.pgroup = 'shop_1' ) LEFT JOIN xt_seo_url su ON (p.products_id = su.link_id and su.link_type='1') WHERE p.products_id != '' and pc.products_id ='153' and pc.products_id_cross_sell=p.products_id and group_permission.permission IS NULL and shop.permission IS NULL and p.products_fsk18!=1 and p.products_status = '1' and su.language_code = 'de' and (p.products_master_model='' or p.products_master_model IS NULL) ")

Link to comment
Share on other sites

ganz normal auf den roten "Löschen" Button klicken.

Allerdings würde ich auch mal kontrollieren, ob in der xt_products die Felder products_master_model und products_master_flag vorhanden sind, wenn nicht, liegt der Fehler schon in der Datenbank ! Die stehen auch ohne installiertes Plugin drin. Ebenso schauen, ob die drei Tabellen xt_plg_ ....attributes.... vorhanden sind.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...