ako Posted March 18, 2011 Report Share Posted March 18, 2011 Hallo, ein Kunde lässt mich eruieren, ob sein Top-Bestseller Plugin ggf. fehlerhaft funktioniert. Und zwar: zeigt dieses Plugin ständig die selben Artikel an, die definitiv nicht die Top-Bestseller sind. Laut Google Analytics sind das ganz andere Artikel, was sich auch mit der Wawi deckt. Wie kann man dieses Modul beeinflussen? Woran könnte es liegen? Wo müsste man anfangen? Ich habe bzgl. des Plugins keine Ahnung, wie ich das angehen könnte. Wäre sehr nett, wenn mir da Jemand helfen kann. Danke, ako Link to comment Share on other sites More sharing options...
ako Posted March 29, 2011 Author Report Share Posted March 29, 2011 Hallo, könnten die Entwickler dbzgl. eine Aussagen treffen? Das wäre sehr hilfreich. Ist das Problem klar oder habe ich mich falsch ausgedrückt? Grüße ako Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1975 Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 Hi, wenn Du das xt_product_bestseller Plugin meinst, dann wird hier absteigend sortiert nach "products_ordered" aus Tabelle xt_products. siehe plugins/xt_bestseller_products/classes/class.bestseller_products.php Zeile: 57 $this->sql_products->setSQL_SORT("p.products_ordered DESC"); Weiterhin wird das Query noch von anderen Filtern beeinflußt: Siehe xtFramework/classes/class.product_sql_query.php Am besten in dem Bestseller Plugin einmal das gesamte Query ausgeben lassen und prüfen, ob hier ein Filter ggf. den Unterschied macht. Nach Zeile 62 der class.bestseller_prodducts.php #62 $query = $this->sql_products->getSQL_query(); #63 die($query); Falls nicht: Die Daten weichen wirklich von der WAWI ab, warum ist schwer zu sagen. Kurzfristige Optionen hierfür wären: - products_ordered Zahlen manuell angleichen (export verkaufszahlen aus WAWI und Import nach Veyton, etc.) - products_ordered komplett auf 0 setzen = reset Werden wirklich alle Bestellungen über die WAWI abgewickelt? Gab es Testbestellungen, die nicht in die WAWI importiert wurden? Ggf. gibt es noch andere Gründe, warum diese Zahlen auseinander laufen. Gruss, Ph Link to comment Share on other sites More sharing options...
ako Posted March 29, 2011 Author Report Share Posted March 29, 2011 HI ph, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Damit können wir hier etwas anfangen und wir werden es die Tage testen. Testbestellungen wurden ohne Ende getätigt, das ist wohl richtig. Vllt. reicht tatsächlich der simple Reset aus. Grüße ako Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.