93Current Posted March 26, 2011 Report Share Posted March 26, 2011 Hallo, ich wollte eine Seite in den Shop integrieren, die PHP ausführen kann... Ich habe bis jetzt erfolgreich einen Link 'Marktplatz' ins Topmenü eingefügt und im Admin-Bereich die Zweisprachigkeit hinbekommen. In den Template-Ordner '\templates\xt_default\xtCore\pages' habe ich eine Seite 'market_place.html' eingefügt und dachte, nun auf diese zugreifen zu können: '<li><a href="{link page='market_place'}">{txt key=TEXT_MARKETPLACE}</a></li>' (Integration in der 'index.html'). Doch beim Klick auf den Link wird die Seite wird nicht gefunden. Mein zweiter Versuch war, im Admin-Bereich eine entsprechende Seite zu erstellen (ID war dann 8) und den Link in der 'index.html' so zu integrieren: '<li><a href="{link page='content' params='coID=8'}">{txt key=TEXT_MARKETPLACE}</a></li>'. Doch auch in dem Fall hatte ich mit PHP-Code (dieses Mal im Admin-Bereich) keinen Erfolg. Meine letzte Idee war es, ein Plugin zu schreiben, aber was soll ich da für einen 'hook' angeben? Die sind doch alle vorgegeben - nein, so kann das auch nicht funktionieren... Kann mir bitte jemand einen Tip / kurzes Tuturial dazu geben? Danke schon mal im Voraus! 93C. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 27, 2011 Report Share Posted March 27, 2011 Im gedruckten Handbuch gibs dazu ein Tutorial. Link to comment Share on other sites More sharing options...
93Current Posted March 27, 2011 Author Report Share Posted March 27, 2011 mzanier, ich habe aktuell eine Trial-Version bei mir lokal installiert und wollte hier alles vorbereiten, bevor ich mein Strato-Paket auf 'Plus' upgrade... Gibt es nicht auch ein Tuturial außerhalb des gedruckten Handbuches? Danke. 93C. Link to comment Share on other sites More sharing options...
93Current Posted March 27, 2011 Author Report Share Posted March 27, 2011 Leute, ich habe es jetzt doch (wie in den allermeisten Fällen) allein hinbekommen. Der Weg über ein Plugin war schon richtig. Nur daß ich mit dem hook 'page_registry.php:bottom' und dem entsprechenden Code 'define('PAGE_SLIDESHOW_MARKETPLACE', _SRV_WEB_PLUGINS.'xt_slideshow_marketplace/pages/slideshow_marketplace.php');' die Seite registrieren muß, hatte mir gefehlt. Gruß! 93C. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.