gamma-eins Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 Hallo, in Veyton ist es möglich, z.B. bei eine Produkt einfach in der DB ein neues Feld zu generieren. Dieses wird dann im Backend direkt mit angezeigt und Daten können gespeichert werden. Auch im Frontend wird die Variable ausgegeben, wenn tatsächlich ein Wert in der Tabelle gespeichert ist. Nun zu meinem konkreten Problem. Ich habe der xt_customer ein paar Felder hinzugefügt, welche ich dann auch im Frontend als Input eingefügt habe. Leider werden die Werte aber nicht in der DB gespeichert, wenn ich das Formular abschicke. Mache ich etwas falsch oder geht das nicht so einfach und was könnte ich stattdessen tun? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 je nachdem, mit welchem Formular die Daten erfasst werden ( Login ? Kundendaten bearbeiten ? ) müssen noch die "customer"-php-Klassen unter xtcore und unter xtframework bearbeitet werden ( direkt oder per Hook ). Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
gamma-eins Posted March 28, 2011 Author Report Share Posted March 28, 2011 ok, das ist genau das, was ich gesucht habe. allerdings würde ich umgern core rumschreiben, um die updatefähhigkeit zu behalten. wie kann ich denn mit den hooks arbeiten? wo muss ich denn den quellcode platzieren? in einem eigenen Plugin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 hi, einiges zur Hook-Programmierung findest Du im Veyton-Buch. Vom Verständnis her: An einem Hook wird php-code aus dem Hookpoint ausgeführt, als wenn Du ihn direkt unter dem Hook im core platzieren würdest. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
gamma-eins Posted March 28, 2011 Author Report Share Posted March 28, 2011 Ich weiß doch schon was Hooks sind aber ich wollte wissen, ob man die nur in Plugins anwenden kann? Sprich muss ich, damit das Customer-Save Formular zwei weitere Tabellen-Spalten speichert ein Plugin anlegen oder gibt es da vielleicht eine Zentrale Stelle, wo man soetwas implementieren kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 ne, man kann ja einem bereits installierten Plugin, das eh immer durchlaufen wird, einen Hook hinzufügen oder sich ein Allerwelts-Plugin bauen, das nur Hooks enthält, z.B. für ein zusätzliches Meta-Tag, eine Spalte mehr im Admin der Produkte usw. usf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gamma-eins Posted March 28, 2011 Author Report Share Posted March 28, 2011 ok, das wollte ich wissen. vielen dank!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.