Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zusätzliche Felder in Kundendetails


Spinosa

Recommended Posts

Hallo,

ich hab schon einige Sachen für zusätzliche Felder bei Produkten gefunden und es gibt auch eine Anleitung dafür im Handbuch aber wie sieht es aus mit zusätzlichen Feldern für Kundendetails, muß ich da auch nur in der entsprechenden Tabelle eine Feld integrieren mit einer bestimmten Bennenung oder ist das etwas komplizierter. Der Hintergrund ist folgender, in einigen europäischen Ländern ist es Pflicht das der Kunde seine persönliche Steuernummer bei online Käufen angeben muß und diese Steuernummer hätte ich gern bei den Kundendetails bzw. Kundendateneingabe integriert, wobei die Struktur der Nummer in den einzelnen Ländern unterschiedlich ist z.B. die Länge der Nummer. Diesen Umstand hätte ich auch noch gern berrücksichtigt.

Link to comment
Share on other sites

Da wir das Feld für Geschäftskunden brauchen geht dass leider nicht. Man könnte vielleicht andere Felder für die Nummer benutzen aber da die Länge für die einzelnen Länder unterschiedlich ist soll die Mindestlänge eingestellt werden können. Von daher ist es wohl sinnvoller ein neues Feld anzulegen.

Link to comment
Share on other sites

die persönliche Steuernummer ist nur für die Leute die aus dem Land sind in dem der Shop betrieben wird. Zum Beispiel haben wir ein Shop in Italien dort muß jeder Italiener seine persönliche Steuernummer mit angeben wenn er etwas im Online Shop bestellt, wenn aber jemand was aus Deutschland bestellt braucht er keine Steuernummer eingeben. Also es geht immer nur um eine Länge.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...