cor Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 Hallo Forum ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. In meinem Shop befindet sich oben rechts ein kleines login Formular. Sobald ein Kunde sich einloggt verschwindet dieses. Ich würde gerne antstatt verschwinden eine Nachricht "Sie sind angemeldet als Benutzername" anzeigen. Wo kann ich diese Einstellung tätigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 versuchs mal damit: {php} $vorname = $_SESSION['customer']->customer_default_address['customers_firstname']; $Nachname = $_SESSION['customer']->customer_default_address['customers_lastname']; $Anrede = $_SESSION['customer']->customer_default_address['customers_gender']; if($Anrede = m){ $Anrede="Herr"; } if($Anrede == f){ $Anrede="Frau"; } if($Anrede == c){ $Anrede="Firma"; } if(empty($Nachname)){ echo "<span style=\"font-size:11px\">Willkommen Gast<br />"; } else { echo "<br /> $Anrede $vorname $Nachname<br />"; } {/php} Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaefer Posted November 7, 2011 Report Share Posted November 7, 2011 Hallo, in welche Datei (Ordner) integrieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 7, 2011 Report Share Posted November 7, 2011 ist dir überlassen....entweder in der Loginbox im Template oder eine eigene Box einbinden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
P.Schwarz Posted November 8, 2011 Report Share Posted November 8, 2011 Hallo kaefer, hier nimm einfach das hier und pack es in die index.html, ist auch im schönsten Smarty geschrieben ;-) {if $smarty.session.customer->customer_default_address.customers_gender == 'm'} Sie sind eingeloggt als Herr {$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_firstname} {$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_lastname} {elseif $smarty.session.customer->customer_default_address.customers_gender == 'f'} Sie sind eingeloggt als Frau {$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_firstname} {$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_lastname} {elseif $smarty.session.customer->customer_default_address.customers_gender == 'c'} Sie sind eingeloggt als Firma {$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_company} {elseif $smarty.session.customer->customer_default_address.customers_gender == ''} {box name=loginbox} {/if} MfG Schwarz Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaefer Posted November 8, 2011 Report Share Posted November 8, 2011 Danke für die suupper Lösung. gibt nur ein Problem: wenn ein Kunde keine Anrede angibt, dann auch überhaupt kein Text: "Sie sind eingeloggt..." aber eine Möglichkeit wäre, dass das Anrede Feld ein Pflichtfeld ist. So hab ich´s nun gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Folienking Posted January 19, 2012 Report Share Posted January 19, 2012 Dumme Frage. In welche indext.html genau ? LG Eric Link to comment Share on other sites More sharing options...
P.Schwarz Posted January 19, 2012 Report Share Posted January 19, 2012 Hallo Eric, das kommt in die "index.html" deines für den Shop gewählten Templates. MfG Schwarz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.