jwinkel Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 Guten Tag, wenn ich Kategorie- oder Artikelbilder über den Admin hochlade werden manchmal - leider nicht nachvollziehbar nach welchen Kriterien - keine Thumbnails erzeugt? Gruß, Jörg Winkel Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 Liegt es vielleicht an den Dateinamen? Leerzeichen, Umlaute oder so böse Sachen? Oder fehlt die Dateieindung? Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 Hallo, haben die verschiedenen Bilderordner für die verschiedenen Bildgrößen die nötigen Schreibrechte? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted April 6, 2011 Author Report Share Posted April 6, 2011 Die Dateinamen sind in Ordnung, die Bilder stammen aus dem alten Shopsystem und sind dort jahrelang gelaufen. Schreibrechte kann ich nicht beurteilen - der Installer hat nix angenörgelt. Gibt es eine Liste, welche Rechte wie zu setzen sind? Schöne Grüße, Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
wirverbindenwelten.de Posted May 25, 2011 Report Share Posted May 25, 2011 Ich habe gerade das Problem, dass beim Image Processing die Bilder mit Umlauten oder sonstigen Sonderzeichen nicht zum thumb gewandelt werden. Was nun? Muss ich jetzt nen eigenes Script dafür ansetzen oder gibt es eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted May 25, 2011 Report Share Posted May 25, 2011 Ich habe gerade das Problem, dass beim Image Processing die Bilder mit Umlauten oder sonstigen Sonderzeichen nicht zum thumb gewandelt werden. Was nun? Das spielt der Server/PHP nicht mit. KEINE Umlaute, Sonderzeichen bei Dateinamen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wirverbindenwelten.de Posted May 26, 2011 Report Share Posted May 26, 2011 Das ist doch Blödsinn, jedes vernünftige Framework wandelt soetwas zur Bearbeitung im Workflow um. Wie dem auch sei, xt:C ist das Problem bekannt, aber dessen Priorität ist so niedrig, dass noch nicht klar ist, wann dieses behoben wird. Habe es jetzt mit einer eigenen Klasse geregelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.