botskiller Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 Guten Abend, mir fiel soeben ein seltsamer 500er auf welchen ich zuvor nicht bemerkte, nun finde ich allerdings keinen Grund wesshalb dieser auftritt. Zuvor lief wohlgemerkt alles Reibungslos. Als Quelle habe ich die .htaccess im Hauptverzeichnis ausmachen können, etnferne ich diese läuft alles fast wie es soll, natürlich bis auf die URL Umschreibung. Fehlermeldung wenn .htaccess auf dem Server: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Apache Server at WOHN-TUNING.de - zuhause noch schöner Port 80 .htaccess selbst #RewriteEngine on #RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php Redirect 301 www.fannibaby.de http://www.laengere-url/pfad/datei.de.html RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.url\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.url.de/$1 [R=301,L] Leider kann ich auch hier nichts wirklich ungewöhnliches erkennen. Gibt es eine Art standart .htaccess oder kann mir evtl jmd anderweitig weiterhelfen? Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im vorraus! MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 Hallo, im Handbuch ist folgendes zu finden, vlt. hilft es weiter: Bekannte Fehlermeldungen und Lösungen > Fehler 500 bei Shopaufruf Herzliche Grüße & viel Erfolg Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
botskiller Posted April 5, 2011 Author Report Share Posted April 5, 2011 Abend, vielen Dank für die Hilfe, darüber war ich auch schon gestolpert. mod_rewrite ist aktiviert, denn es hat ja schon einmal funktioniert, seit heute dann eben dieser Fehler. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 Hi, More information about this error may be available in the server error log. Was steht denn da? Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
botskiller Posted April 6, 2011 Author Report Share Posted April 6, 2011 Hat sich wieder eingekriegt, worans lag, ka... Evtl Schluckauf des Servers oder was weiss ich. Danke auf jedenfall für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
stmueller Posted April 7, 2011 Report Share Posted April 7, 2011 Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst: Die .htaccess so angepasst: --------------------------------------------------- AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php # RewriteEngine on # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php RewriteEngine on # Folgende Zeile hinzugefügt: RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l # Ursprüngliche Zeile: # RewriteRule .* index.php # abgeändert auf folgende Zeile RewriteRule ^(.*) index.php ----------------------------------------------------------- Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted April 7, 2011 Report Share Posted April 7, 2011 Hi, und ohne dem geht es bei Dir echt nicht? Das sieht ziemlich strange aus. Das Mappiing auf PHP5 ist nötig? Was ist denn default auf der Maschine? Am Ende noch PHP4? Oder schon PHP6? RewriteBase auf "/" setzen zu müssen, dazu muss das Filesystem aber schon ziemlich seltsam angelegt sein, dass es den Apache so verwirrt. Und bei ^(.*)$ in der Cond sehe ich jetzt keinen Unterschied zu vorher, zumal der Rückbezug ja gar nicht nötig ist. Aber wenn's so klappt umso besser! Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.