Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
dm210891

Erstellung Impressum AGB usw.

Recommended Posts

Hallo ich habe einen shop mit zwei sprachen EN und DE auch schon aktiviert. Wenn ich jetzt im frontend draufklicke dann geht er auf mein-shop.de/de/impressum. Ist auch gut so, nur er kann die seite nicht finden, obwohl ich die im Content manager angelegt habe!

Woran kann das liegen? Muss ich die manuell doch auf dem Server erstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ja die Berechtigungen passen, die Einträge werden auch angezeigt.

Suma URLs, was soll das bedeuten? Und die .htaccess? Habe ich schon einmal gehört, aber davon steht nichts in der dokumentation, sonst wäre ich da schon weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

gell: kaum macht man's richtig schon geht's!

Hintergrund: bei der Aktivierung von SUMA-URLs (das sind eben diese Übersetzungen, welche aus ./index.php?a=b&c=d&e=f... 'schöne' Links wie /de/impressum.html o.ä. generieren) benötigt der Webserver einen Übersetzer. Das ist das sog. mod_rewrite und was das machen soll, sagst Du ihm in der .htaccess. Deshalb braucht man die, wenn man SUMA-URLs fährt.

Gruß, Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...