Jump to content
xt:Commerce Community Forum

looked for e-Mail Type:update_order-admin lang


Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Ich kann mich euren Leiden anschließen und möchte anderen die Einstellungen mitteilen, mit denen es bei mir funktionierte.

Im E-Mail Manager habe ich ebenfalls bei "Template-Special" überall "ALL" eingetragen. An der PHP Datei habe ich keine Änderungen vorgenommen. Bei meinen E-Mail Einstellungen habe ich als E-Mail-System "mail/qmail" eingetragen und unter Shop-Einstellungen>E-Mail-Einstellungen dann meine SMTP Zugangsdaten eingetragen. Danach funzte der E-Mail Versand erst!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Danke hat mir auch sehr geholfen!!!

Da suche ich den halben Tag nach einem Fehler der vom Hersteller eingebaut worden ist. (sonst ist es ja immer irgendwo ein hacken der fehlt)

Hatte die ganze Zeit mit ausgerechnet dieser Funktion mein Mailsystem überprüft und war schon kurz vor der Aufgabe.

Link to comment
Share on other sites

Tja, was soll ich sagen.

Bei mir hat es nicht geholfen. Weder die Änderunge in class.order.php noch den Wert Sprecial auf ALL setzen bringt was, auch beides gleichzeitig nicht.

Und jetzt???

Alle Einstellungen sind richtig, also Blacklist etc.

Ich bin alles durchgegangen, einmal zweimal dreimal........ ;-)

Jemand eine Idee??

Edit:

Ich hätte vielleicht noch einen Lösungsansatz der mir gerade aufgefallen ist.

Bei z.B. send_order ist der Absender der Email die Emailadresse des Shops (Email ok), bei update_order-admin ist es die Emailadresse des admins (email template missing)

nochmal edit: es ist die emailadresse, die ich bei der Installation angegeben habe. Wenn ich die emailadresse des admins änder bleibt der Absender gleich bzw. ändert sich nicht

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo,

bei mir tritt dasselbe Fehlverhalten auf (v4.0.14):

"looked for e-Mail Type:update_order-admin lang:de group:1 Special: Shop:1"

Weder die Änderung von 0 auf ALL im E-Mail Manager in den einzelnen Templates hat was gebracht, noch die Änderung im class.order.php hat was gebracht. Dabei hat es schon einmal funktioniert.

Vielleich hat ja von euch noch jemand eine Idee?!

Beste Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Wie in folgendem Thread beschrieben hat nun eine Einstellungsänderung einer nicht dokumentierten Einstellung die Lösung für das Problem gebracht:

Unter Einstellungen/Konfiguration/Rechte den "Kundengruppencheck" auf FALSE und "Einfache Rechteverwaltung" auf TRUE und jetzt funktionierts bei mir. Wieso ist denn das nirgends dokumentiert?

Vielleicht bringt das bei jemandem von euch mit demselbem Problem auch die Lösung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Also die Änderung auf ALL funktioniert bestens!

Inhalte / E-Mail Manager

Dort ALLE Mail-Templates bearbeiten und bei Template Special die 0 gegen ein ALL tauschen, Speichern nicht vergessen - Das wars!

Allerdings habe ich das Problem, dass er so gar nicht das LOGO.gif in der Mail ändert. Habe dieses über den FTP neu abgeladen, aber nichts passiert. Es kommt noch immer das voreingestellte Standardlogo :eek:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Hallo,

auch ich habe dieses Problem.

Ich habe alle Vorlagen auf "ALL" gesetzt.

Auch wie unten beschrieben habe ich die Werte gesetzt.

Geholfen hat es leider nichts.

Was kann da noch sein ? Maileinstellungen passen. Geht beim IPAD auch.

Danke für die Hilfe!

Wie in folgendem Thread beschrieben hat nun eine Einstellungsänderung einer nicht dokumentierten Einstellung die Lösung für das Problem gebracht:

Unter Einstellungen/Konfiguration/Rechte den "Kundengruppencheck" auf FALSE und "Einfache Rechteverwaltung" auf TRUE und jetzt funktionierts bei mir. Wieso ist denn das nirgends dokumentiert?

Vielleicht bringt das bei jemandem von euch mit demselbem Problem auch die Lösung.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Anscheinend muss man bei den E-Mail Templates bei "Special Template" den Wert 0 durch "ALL" ersetzen. Dann geht das ganze auch ohne die Änderung an der class.order.php.

Ist zwar nirgendwo dokumentiert (ich habs nirgendwo gefunden), aber es geht. Wurde mir auch so vom Support bestätigt.

Warum das bei der Installation allerdings dann auf 0 und nicht auf ALL gesetzt wird, bleibt ein Rätsel ;)

Viele Grüße

Michael

ich habe das bei 4.16 und diese meldung kommt bei mir auch

seitdem update !

keine email kommt mehr an !

so ein shit seit 5 tagen und de support bringt ja gar nix hin und weis von nix......wie seltsam !!!!!

der edit it "all" bringt gar nix nix !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...