Jump to content
xt:Commerce Community Forum

neues Artikelfeld im Shop anzeigen und sortieren lassen

Svenchen

Recommended Posts

Guten Tag,

habe ein neues Artikelfeld angelegt - Autor (in Datei und auch die Bezeichnung in der Sprachdatei geändert).

Jetzt möchte ich das Feld in der Liste wenn Bücher angezeigt werden vor der Artikelbezeichnung anzeigen und auch danach eine Sortierung durchführen.

In der Detailansicht habe ich die Anzeige hinbekommen, aber noch nicht richtig.

Hätte halt gerne eine Abfrage:

- wenn Feld Autor gefüllt ist, dann das Feld mit Bezeichnung Autor anzeigen - wenn das Feld nicht gefüllt ist dann das Feld nicht anzeigen. Bringt ja bei Geschenkpapier zum Beispiel nix wenn Autor in der Produktbeschreibung steht

Leider mache ich bei der if-Abfrage was falsch, denn sobald ich die einfüge zeigt er nix mehr an.

Die Erweiterung der Sortierung habe ich auch nicht hinbekommen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder zumindestens Denkanstöße geben - wo ich was suchen muss.

Sollen noch weitere Artikelfelder folgen Erscheinungsjahr, Seitenzahl, bei Bildbänden Druck usw.

benutze Veyton

also in der Datei product_listing_buecher.html

Habe ich es so gelöst:

unter

<td class="productPreviewContent">

folgende Zeile eingefügt

{if $module_data.products_autor}<h3>{txt key=TEXT_PRODUKTS_AUTOR}: ,{&module_data.products_autor}</h3>{/if}

funktioniert auch nur sobald ich eine if-Abfrage in der product.html Datei einfüge wird nichts mehr angezeigt - wenn ich nur den Autor und den Text anzeigen lasse funktioniert es nach dem image if Zeile 15 folgendes eingefügt

<h3>{txt key=TEXT_PRODUCTS_AUTOR}: {$products_autor}</h3}

jetzt wird das Feld Autor(in): auch angezeigt, wenn kein Wert hinterlegt ist - sobald ich eine if - Abfrage einbaue - bekomme ich einen weißen Bildschirm

was ist das den für eine leerspalte?! {if $module_data.products_autor}<h3>{txt key=TEXT_PRODUKTS_AUTOR}: ,{&module_data.produ:(cts_autor}</h3>{/if}

also in der product.html muss es so aussehen...ohne module_data.

{if $products_autor}<h3>{txt key=TEXT_PRODUKTS_AUTOR}: ,{$products_autor}</h3>{/if}

das Leerzeichen war ein Versehen - habe zwei PCs hier stehen - auf einem das Handbuch offen und das Forum und auf dem anderen den Shop damit ich nicht immer hin- und herschalten muss - den Shop erst diese Woche lokal installiert und irgendwie ist ja alles anders - nutze also nicht "Copy - Paste" sondern tippe alles extra ein - damit ich auch besser lerne wo was steht

funktioniert jetzt - vielen Dank für die Hilfe - die anderen Felder bekomme ich jetzt allein hin

über der Kategorieliste stehen noch die neuen Produkte - welche Seite wird denn da aufgerufen - müsste ich ja auch noch anpassen - da sollen dann nur das Artikelbild, Bezeichnung und Preis zu sehen sein - 4 nebeneinander (4 Spalten / 2 Zeilen)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...