Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Multi Order Modul


raspwolf

Recommended Posts

Hallo Community,

in meinem alten Shop xt commerce 3.x hatte ich die MultiOrder Funktion. Echt praktisch für Kleinunternehmer die keine WaWi haben od. wollen. Für Veyton gibts ja wenigstens das print order modul - aber kann man das so aufbohren dass man gleich mehrere Bestellungen drucken kann? Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke für die Info.

Link to comment
Share on other sites

hi,

schon mal gemacht, aber sehr aufwändig ( übergeordnetes foreach über Bestellungen eines Status und Werte für das Order-Template per php aus den Auftragstabellen erzeugt )

hab das nicht weiter verfolgt, weil ich beim Belegdruck auch noch Daten für einen Logistiker wegstelle und den Bestellstatus ändere/History-Satz wegschreibe - den gleichzeitigen Versand der Statusmail hab ich damals nicht geschafft - sollte ich aber zwischenzeitlich hinkriegen. Nichtsdestotrotz aufwändig .....

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

hi,

schon mal gemacht, aber sehr aufwändig ( übergeordnetes foreach über Bestellungen eines Status und Werte für das Order-Template per php aus den Auftragstabellen erzeugt )

hab das nicht weiter verfolgt, weil ich beim Belegdruck auch noch Daten für einen Logistiker wegstelle und den Bestellstatus ändere/History-Satz wegschreibe - den gleichzeitigen Versand der Statusmail hab ich damals nicht geschafft - sollte ich aber zwischenzeitlich hinkriegen. Nichtsdestotrotz aufwändig .....

Grüsse

ich habs mal in der order_history_block.html versucht:

{foreach name=aussen item=data from=$order_data}

<tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}">

<td>{$data.order_data.orders_id}</td>

<td><strong>{$data.order_data.date_purchased}</strong></td>

<td>{$data.order_count}</td>

<td>{$data.order_total.total.formated}</td>

<td>{$data.order_data.orders_status}</td>

<td><a href="{link page='customer' paction=order_info params=oid params_value=$data.order_data.orders_id conn=SSL}">{img img=magnifier.png type=mi class=productImageBorder}</a></td>

<td>{hook key=print_order_buttons oID=$data.order_data.orders_id}</td>

</tr>

{/foreach}

aber irgendwie funtzt das nicht.

Hab ich schon die richtige Datei erwischt?!?

Link to comment
Share on other sites

hi,

das kann nicht funktionieren, da das Plugin nur die Daten des aktuellen Auftrags hergibt.

Ich hab mir dafür ein php-Teil geschrieben, das mir die Order-Datei aller Aufträge eines Status a la $product_listing fertig für die Hinsche-Templates ausgibt und die am Anfang des Templates untergebracht und dann geht erst ein foreach ....

Aber für den Aufwand könnte mans glatt selber schreiben

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Servus,

ich hab mir auch schon gedacht, dass es wahrscheinlich schneller geht mit einem C# Progrämmle die Daten direkt aus der Datenbank zu fischen...

Für die PHP Änderung im Admin Bereich müsste ich die:account_history_info.html anpacken oder?

Link to comment
Share on other sites

?

ne,

die Aufträge stehen in der xt_orders, xt_orders_products, etc. pp. ; die History enthält nur die Status-Änderungen ( also z.B. die Freigabe der Bestellung + zugehörigen Text aus dem Admin ) - und warum gleich c ? normales php mit mysql-Befehlen reicht , wenn mans nicht eleganter mit dem Befehlssatz der adoDB löst - da ist der Quellcode um einiges kürzer, hamse gut gemacht, die Leute bei xt:commerce

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...