Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gast ohne Preis - kunde mit Preis


nasowas

Recommended Posts

Hallo,

habe jetzt schon einige treats gelesen und vieles gesucht, aber gefunden habe ich noch nichts.

Ich würde gerne den unangemeldeten Kunden entweder normale Preise oder keine Preise anzeigen.

Den angemeldeten will Ich dann spezialpreise zeigen.

Außerdem würde Ich gerne den Kunden erst nach zusendung des Gewerbeschheines den Zugriff auf die SpezialPreise ermöglichen.

Wurde schon mal gefragt, habe aber noch keine antwort gelesen.

Gibts da eine Lösung???(oderzwei, sind ja auch zwei Fragen:) )

Schon mal danke

Link to comment
Share on other sites

Bei den Sonderpreisen gibt es einen Reiter "Berechtigungen". Ein Häkchen bedeutet bei Rechteinstellung "Blacklist", dass der Preis für diese Kundengruppe gesperrt ist, bei "Whitelist" wird er damit freigegeben.

Kundengruppe "all" gilt für alle.

Ausserdem gibts auch noch das::rtfm:

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja selber noch sowas von neu hier, aber wenn ich das richtig verstanden habe, könntest du es so machen, dass der "neue Kunde" keinen Zugriff hat und erst einkaufen kann, wenn du ihn manuell in eine andere Gruppe zurorndest, die eben den Zugriff haben soll... oder seh ich da grad selbst was falsch?

Link to comment
Share on other sites

Ja, funktioniert prinzipiell, musst halt nur herausfinden, auf welcher Gruppe der Kunde angemeldet wird. das musst du dann als "nicht freigegeben" oder so ähnlich machen.

Ich muß nur noch herausfinden, wie Ich die Texte nach der Anmeldung noch ändern kann, und auch entsprechend die Begrüßungsemail ändern, weil das ja auch beim Kunden entsprechend rüberkommen sollte!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Kundengruppenpreise!!!!

Kommt Herr Müller als neuer Kunde zu dir, wird er nach der Registrierung der Kundegruppe 1 oder 2 zugehordnet! (kann man einstellen)

1. Du legst im Backend eine Kundengruppe "Händler" an.

2. Du schiebst Herr Müller in die Kundengruppe "Händler".

3. Du legst bei dem entsprechendem Artikel einfach einen neuen Kundengruppenpreis an, dazu wählst du die Kundengruppe (Wahrscheinlich ID 3) und trägst deinen Preis ein.

4. Kontrollierst es!

Somit hat Herr Müller bei der Registrierung einen Preis von 99,99 für einen 19'Monitor. Du sagst aber, dass alle Kunden der Kundengruppe "Händler" den Monitor für 79,99 kaufen können. Wenn du Herr Müller nun richtig zugewiesen hast, dann sieht er auch die 79,99!

Link to comment
Share on other sites

Leider löst das mein Problem nicht. Ich möchte die Preise einer bestimmten Artikelkategorie nur einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen.

Die Artikel darf auch ein Gast sehen, aber die Preise eben NICHT!!!!!

Wenn ich bei Kundengruppenpreis 0,-€ angebe, ist der Artikel ja kostenlos zu haben, also auch keine Lösung.

Ich tippe ja fast schon darauf, dass ich dem Artikel ein eigenes Template ohne Preis erstelle, aber dann sieht es ja auch der RICHTIGE Kunde nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...