Jump to content
xt:Commerce Community Forum

leidiges thema... PAYPAL wieder probleme...


GoriBoy

Recommended Posts

hallo leute,

ich weiß net ob ich der einzige bin der immer noch probleme mit paypal hat..

haben seit november unser shop online und unzählige male probleme mit paypal gehabt.. alle tipps hier aus dem forum ausprobiert, trotzdem..

es ist mittlerweile schon peinlich für uns, hier eine email eines kunden von heute morgen..

Mitteilung von xxx xxx:

Bestellung 1312 vom 13.04.2011 Zahlung über Paypal hat wieder über Ihre Website nicht funktioniert. "Wegen eine technisches Problem ist diese Zahlungsmethode zur Zeit nicht möglich" Das ist 4. Herr xxx. Dieses Mal mit Firefox bestellt.

irgendeine lösung bevor ich das blöde paypal plugin gegen die wand klatsche?

gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wir haben das gleiche Problem - hin und wieder funktioniert es, bei Bestellungen mit vielen unterschiedlichen Artikeln gibt es oft Probleme und die oben genannte Fehlermeldung.

Gibt es eine Lösung?

Bugfix ist eingespielt :(

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

PayPal gibt ein error_log zurück, mit der Fehlermeldung "10417"

Beschreibung von PayPal:

###

Es ist möglich, dass die vom Käufer gewählte Zahlungsmethode fehlschlägt. Mit großer Wahrscheinlichkeit konnte dann die Kreditkarte des Käufers nicht autorisiert werden.

Eine weitere, wenn auch seltenere Fehlerquelle kann sein, dass der endgültige Gesamtbetrag OrderTotal deutlich höher ist als der vor Beginn der Transaktion berechnete Betrag OrderTotal, den Sie mit dem API-Aufruf SetExpress Checkout übergeben haben, weshalb PayPal aus Sicherheitsgründen die Transaktion nicht ausführt.

Wenn der Käufer keine andere Zahlungsmethode verwenden kann, die einen erfolgreichen Abschluss der Transaktion garantiert, liefert die API-Antwort DoExpress Checkout Payment Response die Fehlermeldung 10417 zurück.

Weisen Sie den Käufer darauf hin, welche anderen Zahlungsoptionen er nutzen kann.

###

Komisch, PayPal "Express" haben wir gar nicht aktiviert ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern Abend das Bugfix installiert.

- PayPal funktioniert

- im Warenkorb sind die Einzelpreise und Gesamtpreise in Ordnung (Netto)

- Umsatzsteuer stimmt

- in der Bestellung habe ich den Fehler immer noch

Es ist wohl auch kein Rundungsfehler, sondern viel mehr ein Umrechnungsfehler.

Beispiel:

- Nettopreis 4,50 Euro

- Bruttopreis beim Anlegen des Artikels 5,36 Euro (Bruttoadmin auf true)

- Bestellung über 4 Stück = 21,44 Euro brutto

- die Umsatzsteuer rausrechnen zur Angabe des Nettopreises (3,42 Euro)

- für 4 Stück werden nun 18,02 Euro in der Bestellung angegeben

- 21,44 Euro brutto - 3,42 Euro Umsatzsteuer = 18,02 Euro

Vor der Berechnung des Gesamtpreises muss schon aus dem Einzelartikel die Umsatzsteuer rausgerechnet werden.

Kann da jemand helfen?

Danke.

PS: Ich kann nicht auf 3 Nachkommastellen gehen. Dann funktioniert PayPal nicht mehr. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Das Bugfix ist aber nur für die Version 4.0.13, oder? Das Bugfix muss ich bei 4.0.14 nicht einspielen, oder?

(Benutze 4.0.14 aber habe Probleme mit PayPal, deshalb frag ich jetzt lieber nochmal bevor das am Schluss der Fehler war)

Vielen Dank.

Lg, newby5

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...