Jump to content
xt:Commerce Community Forum

M/S übersichtlicher gestalten


NilsK

Recommended Posts

Problem:

Bei momentan 10 Seiten M/S werden einige Artikel eingefügt/ergänzt.

Die befinden sich dann jedoch nicht bei den anderen Artikeln, sondern werden immer(!) am Schluß eingefügt.

Lösungsvorschlag:

Wir haben zwar jetzt bald Ostern, aber die Artikel sollten schon bitte bei den anderen stehen. :D

Inline Editing ist auch hier bitte ein absolutes MUß, wenn es um die Artikelsortierung geht. :D

Sonstiges:

Es ist zudem unklar, wie im M/S die Felder Bild & Beschreibung genutzt werden sollen, wenn diese im Frontend nicht auftauchen... :D

Link to comment
Share on other sites

hi,

das mit der Einordnung im Backend ist knifflig, weil innerhalb der gleichen Kategorie ja nicht-M/S-Artikel vorkommen können -- wo sollen die dann hin.

Eine Hilfe ist sicher die von mir bereits gepostete Lösung, die Anzahl der Produkte pro Page im Backend zu erhöhen

Zu Ostern fällt mir nur ein: Weihnachten ist öfter :-)

Um mir Bilder und Beschreibung der Attribute zu ziehen, habe ich ein Smarty-Plugin geschrieben ( an M/S kommt man ja sonst nicht ran ) - ginge aber auch direkt mit php im Template - , z.B. sind die Grössen-Icons bei T-Shirts & Hoodies »Bio & Fair Trade »Greenality® Streetwear Shop die bei den Attributen eingepflegten Bilder ( zudem werden nur verfügbare angezeigt )

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Eine Kopierfunktion im M/S Plugin. :D

In einer Kategorie kann ich ja Artikel kopieren wie ich lustig bin und manchmal muß dann noch ein M/S angelegt werden - da kann dann leider nicht kopiert werden (muß alles feinsäuberlich in langer Handarbeit angelegt werden ;) ).

Ist soetwas möglich und wenn ja, bitte auch gleich ein Inline Editing einfügen - spart unheimlich Zeit. :D

Dankeschön. :D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

...und noch eine Idee:

Ließe sich nicht das M/S Plugin direkt in den "Artikel-Bearbeiten" mit einfügen, z.B. unter der M-Artikelabfrage oder als Reiterkarte?

Habe nämlich gerade wieder jede Menge Slaves angelegt und muß nun im M/S Plugin die Dropdown-Auswahl anlegen. Wenn diese Funktion direkt im Artikel wäre, könnte man die Slavebezeichnung teilweise rüberkopieren und alles in einem Schritt erledigen.

Artikel Eigenschaften (Attribute)

Hier könnte bitte die Reihenfolge im Fenster umgekehrt werden, weil man i.d.R. mit den zuletzt angelegten Attributen arbeitet und damit man nicht soviel scrollen muß, könnte die List einfach umgedreht werden. :D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde mir wünschen das die Slave Artikel unter dem Master liegen würden - wie das ja auch ist nur die Darstellung als "unabhängiger" Artikel im Backend mit einem anderen Flag macht doch eigentlich keinen Sinn oder?

Probleme treten dadurch viele auf:

- Unübersichtlichkeit mit hunderten Slave Artikeln im Backend

- Bei Zuweisung der Master Artikel in auch andere Kategorien wird der Slave nicht mitgenommen - man muss jeden Slave auch der Subkategorie zuweisen wenn man es "schön" machen will - funktioniert aber auch wenn nur der Master einer neuen Kategorie zugewiesen wird - ist sehr unlogisch und verwirrend.

- Man muss immer die Sortierung bemühen um eine einigermaßen geordnete Liste im Backend zu bekommen.

Für mich wäre eine viel viel sinnvollere Lösung die Slaves unter dem Master z.B. in einm Reiter beim Master darzustellen (wie es ja auch andere Systeme vormachen). Dann hat man nur normale Artikel und Master in den Listen was alles sehr übersichtlich macht.

Ein Slave hat doch eh zwangsweise den Bezug zum Master - ich verstehe absolut nicht warum im Backend dieser Bezug einfach vernachlässigt wird!

Slaves unter den Master hängen und fertig. Eventuell könnte man dann sogar eine Slaveliste einfügen um die Slaves mit inline Editing einfach und schnell zu bearbeiten.

Wann wurde eigentlich das M/S Plugin zuletzt überarbeitet? Ich glaube das ist ja schon ewig alt und das merkt man ja auch wenn man hier nach Problemen im Forum mit M/S sucht.

Auch ist es absolut unlogisch das man bei Slave Artikeln auch das Feld: Master ja/nein dargestellt wird. Das sollte verschwinden wenn man eine Masternummer auswählt.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo liebes XTC Team,

die Artikelmenge im Master sollte entweder per Häckchen ausblendbar sein oder an den Slaveartikeln angepaßt werden.

Es ist sehr unprofessionell, den M als vorrätig zu deklarieren und dann sind rein zufällig alle Slaves ausverkauft - daß Kunden soetwas nicht akzeptieren und für schlechte Händler-/Shopwerbung im Netz sorgen, ist vorprogrammiert.

Nachteilig ist auch, daß der Kunde sich die Slaves vermutlich erst gar nicht anschaut, wenn der M auf rot steht.

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...