Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
beckser

Artikelbilder werden hochgeladen aber nicht angezeigt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich nutze Veyton 4.0.13. Der Upload der Bilder klappt (ich finde die Datei auf dem Server), jedoch wird als Artikelbild immer nur das weisse "Kein Bild" angezeigt. Auch in der "media"-box wird kein Bild gefunden...

Liegt es daran, dass ich alles im Unterverzeichnis "htdocs" haben muss? (bin bei FC hosting)

Ansonsten klappt alles bislang wunderbar, nur daran beisse ich mir die Zähne aus.

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

Danke fürs Lesen und eine Antwort ,-)

beckser

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bilder sind unter Produktbeschreibung sichtbar, aber leider nicht im Artikelfenster.

Wo, im Admin unter Produktbeschreibung? Genauer!

-Verwendest du ein erlaubtes Bild-Format?

-Bildernamen auf Leer,- und Sonderzeichen überprüft?

-Beim falschen abspeichern mit PhotoShop können ggf. Fehler bei .gif .png etc. entstehen, welche dann im xtc nicht angezeigt werden.

-Rechte des Ordners Media + Unterordner überprüft?

-Falls im Shop unter Beschreibung. Könnte der Fehler in der product_listing zu suchen sein. Um auszuschließen, mal eben die product_listing.html gegen die default austauschen, falls geändert.

gg

Edited by flavor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank erstmal für Deine Anwort.

Die Bilder sind im Frontend zu sehen, wenn man auf den Artikel draufklickt unter der Produktbeschreibung. Im Artikelfenster steht kein Bild.

Das Bildformat ist jpg. Habe testweise Bilder von Windows hochgeladen. Sind kleine jpg`s. Pinguine.jpg und das andere Bild lautet istanbul.jpg. Habe extra darauf geachtet, daß keine Sonderzeichen verwendet werden.

Die Rechte aller Ordner und Unterordner sind auf 777.

Das mit product_listing muss ich noch ausprobieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...