unddann Posted April 17, 2011 Report Share Posted April 17, 2011 Hallo zusammen, möchte gerne bei einigen limitierten Artikeln die Abgabemenge einschränken. z.B. 30 Stück vom selben Artikel sind am Lager, jedoch möchte ich dass pro Kunde maximal 2 Stück davon gekauft werden kann. Bei diesen limitierten Artikeln haben wir bereits im Beschrieb: "Max. Abgabemenge pro Kunde: 2 Stück" Doch der Kunde kann bis 30 Stück in Warenkorb legen und auch per PayPal bezahlen. Kann mir jemand weiterhelfen und mir erklären wo ich diese Einstellung vornehmen muss, dass pro Kunde höchstens 2 Stück in Warenkorb gelegt werden kann? Bin wirklich um jede Hilfe dankbar. Liebe Grüsse Diana Link to comment Share on other sites More sharing options...
unddann Posted April 19, 2011 Author Report Share Posted April 19, 2011 Kann mir denn wirklich keiner weiter helfen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
unddann Posted April 20, 2011 Author Report Share Posted April 20, 2011 Hallo, bin wirklich über jeden Tipp dankbar! LG Diana Link to comment Share on other sites More sharing options...
unddann Posted September 3, 2011 Author Report Share Posted September 3, 2011 Hallo, konnte das Problem bislang leider noch nicht lösen. Hat denn niemand eine Idee?? LG Diana Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted November 14, 2011 Report Share Posted November 14, 2011 Ich suche eigentlich eine Lösung für das selbe Problem. Und das einzige was mir auf die schnelle dazu einfällt ist, das du unter:"Shop -> Artikel -> Kundengruppen/Staffelpreise" den Artikel immer teurer und unattraktiver machst, je mehr man davon bestellt. Sollte ich aber die ideale Lösung finden (wenn es eine gibt) werde ich es dich hier wissen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
unddann Posted November 14, 2011 Author Report Share Posted November 14, 2011 Hallo mrblista Danke für deine Antwort. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die Preise, wie von dir beschrieben, zu erhöhen. Bin aber mit dieser Lösung nicht wirklich glücklich. Momentan halte ich den Lagerbestand für diejenigen Artikel sehr niedrig. Muss halt jedes Mal nach einer Bestellung den Lagerbestand wieder um die bestellte Menge erhöhen. Dies ist zwar auch nicht optimal, doch solange wir keine zufriedenstellende Lösung gefunden haben, belassen wir es so. Hoffe wir können dieses Problem lösen. ;-) Liebe Grüsse Diana Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torcida69 Posted November 14, 2011 Report Share Posted November 14, 2011 Hallo, ich bin zwar neu hier und komplett Autodidakt, aber ich hätte evtl einen nützlichen Link für Dich: Hier der > Link < Meiner Meinung nach klingt #3 (also die zweite Antwort) des Links nach der Lösung Deines Problems lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.