Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Dnumiar

"Unsere Neuheiten" - Anzahl begrenzen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

über die Forensuche habe ich leider nichts gefunden.

Ich benutze zur Zeit das Standard-Template und dort erscheint in den Kategorien der Punkt "Unsere Neuheiten". Die Anzeige der abgebildeten neuen Produkte würde ich gerne auf 3 oder 4 Produkte beschränken. Leider weiss ich auch nicht, ob ich dieses im Template selber machen kann und dann wo da. Hilft mir bitte jemand?

Gruß Raimund

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Raimund,

im Backend oder hier in der Foren-Übersicht findest Du ein Menüpunkt: Handbuch. Dort steht vieles drin. :rtfm::D

Deine gesuchte Einstellung findest Du im Backend unter Inhalte, installierte Plugins, New products -> bearbeiten.

Da kannst Du die Werte einstellen/verändern.

Herzliche Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Nils,

danke für den Hinweis.

Schade ist allerdings, wenn ich RTFM durchführe und in der Suche "Neuheiten", "unsere" oder "neuh*" eingeben schmeisst das FM "No results found." aus. Und für mich als auch für wahrscheinlich viele Neulunge mit xt:Commerce ist es schwierig, nun die richtigen Schlüsselworte zu finden. Ich habe bis dato immer gedacht, dass für solche Fälle Foren gedacht sind. Wohl nicht alle. Damit habe ich mir nun die Wut vom Leib geschrieben. Sollte ich mich dabei im Ton vergriffen haben, entschuldige ich mich hierfür. Aber wenn Du mit dem "sch.." Handbuch nicht weiterkommst, suche ich halt Hilfe in den Foren. Und bekomme dann die tollen Hinweise mit dem Manual. Soviel zur Emotion. Nun zum Sachverstand!

Wenn ich nun versuche das installierte Plugin "New Products" zu editieren, bekomme ich im Reiter "installierte Plugins bearbeiten" nur eine weisse Seite angezeigt. Mache ich etwas falsch oder hat hier mein Browser (FireFox 4) Macken? (Übrigens, dass mit den weissen Seiten habe ich schon versucht im Forum zu finden. Leider ohne Erfolg. Vielleicht gibts du mir ein paar Tipps, wie ich meine Sucherfolge optimieren kann.) Wäre trotz meiner offenen Wort schön, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Raimund

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

möchte keiner mehr mit mir reden? Habe ich allen auf die Füße getreten? Sorry! Aber mein Problem mit dem weissen Fenster beim Bearbeiten der Plugins habe ich leider noch nicht gelöst. Für Hilfe wäre ich immer noch dankbar!!

Gruß Raimund

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo.

ich habe die einstellung unter plugins gefunden, allerdings habe ich das problem, das wenn ich die anzahl der neuheiten auf 4 begrenze, ich zwar 4 angezeigt bekomme, aber ebenfalls eine anzeige für weitere seiten. also als ob die nächsten vier auf der nächsten seite zu sehen wäre. aber ich möchte ja nur 4 haben?! wozu die zusätzlichen seiten? wenn ich übrigens einer der seiten klicke, dann kommt die startseite bloß ohne neuheiten mehr...

ist das ein bug? oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist kein Bug,

aber standardmässig wird für die Ausgabe das normale Produktlisting verwendet und da ist die Seitennavigation eben drin.

Abhilfe: die product_listing_v1.html als product_listing_start.html abspeichern und

dort die Navigation entfernen.

In den Plugin-Einstellungen dann dieses Template eintragen.

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen dank für den tip!!! hat funktioniert. für alle diejenigen, die das selbe problem haben: in seinen genutzten template sollte man die product_listing html suchen und die $NAVIGATION_PAGES entfernen.

danach noch wie oben beschrieben im plugin die neue html verlinken.

aber dennoch muss man sagen das es ein bug ist: im plugin kann man ja die anzahl auf 4 begrenzen.

kein bug wäre es, wenn die nachfolgeseiten nicht leer wären. also drücke ich z.b. seite 2 dann läd die startseite neu, aber ohne weitere neuheiten. die werden gar nicht mehr angezeigt. die seitennavi führt also ins leere und das ist ein fehler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...