Jump to content
xt:Commerce Community Forum

403 Forbidden


Recommended Posts

403 Forbidden"You don't have permission to access /shop/index.php on this server."

Das ist die Meldung, die ich erhalte, wenn ich die index.php aus dem Verzeichnis xtInstaller aufrufen möchte. Die licence.txt habe ich zuvor in das Verzeichnis \lic hochgeladen. Die Berechtigung auf das xtInstaller-Verzeichnis, sowie auf licence.txt und index.php sind alle auf 777 eingestellt.

Hat jemand einen Tipp?

Andy

Link to comment
Share on other sites

Ich habe genau das gleiche Problem. In einem anderen Forum hat jemand auf die Frage geantwortet:

"Gib dem Verzeichnis und den Dateien innerhalb des Ordners genügend Rechte. Also Dateien 644 und dem Ordner 755."

Das ist bei mir aber schon der Fall. Und Du hast mit 777 offenbar sogar noch mehr Rechte vergeben.

Hast Du das Problem vielleicht inzwischen lösen können?

Link to comment
Share on other sites

Wo sind eigentlich die Daten für die MySQL-Datenbank?

Unter

xt:Commerce VEYTON 4.0

sehe ich garnichts dazu. Vielleicht müssen ja die Daten da sein, bevor man die Installation starten kann. Dann würde aber die Information in der Hilfe fehlen. Bis jetzt habe ich mich 1:1 an die Hilfe gehalten, also:

1.) Download und Entpacken der Software

2.) Upload auf Webspace/Server

3.) Einfügen der Lizenzdatei

Dann kommt "Starten des Installationsprozesses", wo dann der Fehler auftritt.

Kann Da jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

...access /shop/index.php on this server...

Wenn du dieses Verzeichnis zur Installation angibst kann das auch nicht funktionieren, es fehlt der Ordner xtInstaller im Pfad, also /shop/xtInstaller/index.php.

Die DB-Angaben machst du im darauf folgenden Installationsprozess.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt die ".htaccess" umbenannt in "a.htaccess", so hat die Installation funktioniert.

Sobald ich ich die aber zurück umbenenne, habe ich wieder nirgends Zugriff (überall 403 Forbidden), noch nichtmal auf die Shop-Startseite selbst, also:

http://[domainname].de/shop/index.php

Irgendetwas ist da komisch, kennt vielleicht jemand das Problem?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...