schafx Posted April 29, 2011 Report Share Posted April 29, 2011 Wir kann ich es einstellen, das Neukunden, die sich registriert haben, erst eine Mail bekommen, das sie frei geschalten weerden müssen ? Und: Wie kann ich dann auch noch einstellen, das Neukunden nach anmeldung erstmal deaktiviert sind ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 29, 2011 Report Share Posted April 29, 2011 hi, du könntest Gastbestellungen deaktivieren und die Kundengruppe Neukunden der Kundengruppe Gast unterordnen. Die Mailvorlage für die Registrierung ( create_account ) kannst Du beliebig gestalten ..... Danach kommen die Kunden halt händisch die richtige Kundengruppe "Registrierte Kunden" zugewiesen Grüsse Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
schafx Posted April 29, 2011 Author Report Share Posted April 29, 2011 Ja, die Idee ist nicht schlecht. Habs mal getestet. Nur ist jetzt das Problem, das die Leute beim Anmelden den Fehler bekommen, das sie das falsche Passwort hätten. Richtig wäre aber sowas wie: Sie müssen für den Shop erst frei geschalten werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
happyday Posted May 23, 2011 Report Share Posted May 23, 2011 Hallo, hast du hierzu eine Lösung gefunden? Würde ich für meinen Shop auch benötigen. Sonnige Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
schafx Posted May 23, 2011 Author Report Share Posted May 23, 2011 Ja, Hab eine Kundengruppe angelegt, die nichts darf und eingestellt, das diese den Neukunden zugewiesen wird. Anders gehts net. Link to comment Share on other sites More sharing options...
happyday Posted May 23, 2011 Report Share Posted May 23, 2011 Danke für deine Antwort. Soweit war ich auch schon :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.