bh8 Posted April 29, 2011 Report Share Posted April 29, 2011 Wie kann man einstellen, dass es eine Art: pauschal z.B. 3,95 € Versand gibt? habe es versucht einzustellen, aber es wird, auch wenn man von bis Preis leer läßt, dann so angezeigt wird: Staffelung Gesamtpreis Bis 0.00 9,95 EUR Über 0.00 - Kein Versand - Wir möchten ein Versandart , wo angezeigt wird "Pauschal 3,95 €" Danke für Hinweise, wie man das einstellen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted April 29, 2011 Report Share Posted April 29, 2011 Hm, du musst nur eine Staffelung eingeben: von 0 bis "unendlich" 3.95 "Unendlich" hängt von deiner gewählten Berechnungsgrundlage ab, hier musst du eben einen sinnvollen Wert eingeben. Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bh8 Posted April 29, 2011 Author Report Share Posted April 29, 2011 Danke bitsy24, aber wir möchte nicht das da z.B. 0 - 1.000.000 oä. steht. in XT-Commerce 3 gab es da eine einfache PauschaleVersandkosten "flat" da stand dann da "pauschale Versandkosten" und der Betrag, den man im Admin eingeben konnt. Gibt es das hier nicht mehr ??? Wenn man keine Staffel hat, sondern IMMER pauschal Versandkosten macht, dann sollte das doch gehen. Hast Du oder jemand anderes noch eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lottoleppi Posted May 10, 2011 Report Share Posted May 10, 2011 Hm, du musst nur eine Staffelung eingeben: von 0 bis "unendlich" 3.95 "Unendlich" hängt von deiner gewählten Berechnungsgrundlage ab, hier musst du eben einen sinnvollen Wert eingeben. Wo kann ich den Wert für "unendlich" eingeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted May 10, 2011 Report Share Posted May 10, 2011 @bh8 und lottoleppi Bei mir steht "Standardversand" bei der Bestellabwicklung. Du kannst es aber auch "pauschale Versandkosten" nennen. Einfach unter Einstellungen->Versandkosten einen Versand neu anlegen, und mit "pauschale Versandkosten" benennen (Bezeichnung und Code gleich). Darunter dann einen Versandpreis anlegen, und bei "von" eine 0 und bei "bis" z.B. 10000 eingeben. Unten die 3,95 €, oben noch Zone und Land. Fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lottoleppi Posted May 10, 2011 Report Share Posted May 10, 2011 auch dann steht bei mir leider noch immer: Über 10000.00 - Kein Versand - Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted May 10, 2011 Report Share Posted May 10, 2011 Wo steht das? Im Frontend? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lottoleppi Posted May 10, 2011 Report Share Posted May 10, 2011 Ja, im Frontend. Wenn man bei mir auf "Liefer- und Versandkosten" klickt. -> http://i22.servimg.com/u/f22/14/82/05/40/versan10.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
lottoleppi Posted May 10, 2011 Report Share Posted May 10, 2011 Problem ist nicht gelöst Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 10, 2011 Report Share Posted May 10, 2011 Hallo, wenn es pauschale Versandkosten sind, warum dann das "nervige" und benutzerunfreundliche Formular nutzen? Dies lässt sich mit in der Contentseite ausschalten. Ein Zweizeiler sagt oft mehr aus. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
lottoleppi Posted May 11, 2011 Report Share Posted May 11, 2011 Bei mir ist der Versand nicht pauschal. bis 149 Euro = 5 Euro Versand ab 150 Euro = 0 Euro Versand ich bekomme nur das "Über 10000.00 - Kein Versand -" nicht weg. -> http://i22.servimg.com/u/f22/14/82/05/40/versan10.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 11, 2011 Report Share Posted May 11, 2011 Hallo, dann schreib es wie gesagt als Zweizeiler in den Content oder manipulier die Ausgabe des Forms, wenn die nötigen Programmiererfahrungen vorhanden sind. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
lottoleppi Posted May 11, 2011 Report Share Posted May 11, 2011 Hm, du musst nur eine Staffelung eingeben: von 0 bis "unendlich" 3.95 "Unendlich" hängt von deiner gewählten Berechnungsgrundlage ab, hier musst du eben einen sinnvollen Wert eingeben. Gruß bitsy24Danke schon mal für den Tipp df:bug. Aber ich glaube das man das irgendwo einstellen kann wie "bitsy24" auch geschrieben hat. Ich finde es nur nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
mara33 Posted May 16, 2011 Report Share Posted May 16, 2011 Hallo, man kann doch einfach die pauschalen Versandkosten im " Modul/Versandarten" aktivieren und dann auch den "Betrag 3.95" eingeben, in dem man rechts auf Bearbeiten geht. Wo liegt das Problem? Was aber nicht geht, sind verschiedene Versandarten einzurichten. entweder pauschal oder tabellarisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lottoleppi Posted May 16, 2011 Report Share Posted May 16, 2011 man kann doch einfach die pauschalen Versandkosten im " Modul/Versandarten" aktivieren und dann auch den "Betrag 3.95" eingeben, in dem man rechts auf Bearbeiten geht. Wo liegt das Problem? Wo ist das zu finden? Ich habe schon alles drei mal durchgeguckt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mara33 Posted May 16, 2011 Report Share Posted May 16, 2011 Hallo lottoleppi, 1. Anmelden mit E-Mail und Passwort 2. auf Admin-Button, rechts darunter klicken (soweit warst Du doch schon?) 3. erscheint neue Maske, mit vielen Möglichkeiten. Links steht die Auswahl! (Kunden... Artikelnummer... Module... usw.) 5. unter Module auf "Versandart" klicken, dann erscheinen viele Versandarten. in der Mitte etwa stehen die "Pauschalen Versandkosten" auf diese Zeile klicken, der Pfeil muss grün werden! 6. rechts daneben steht "Installieren" das solltest Du machen. 7. nach dem Installieren auf Bearbeiten klicken, steht auch in dem rechten Fenster. 8. jetzt erklären sich die Felder selber, und nun auf speichern und 9. nun unter Konfiguration (steht wieder links!) unter Versandoptionen die Felder ausfüllen, das letzte muss "true" sein: Versandkosten in Produktinfo übrigends gibt es ein Handbuch von xtcommerce, als PDF-Datei, kostenlos. Da steht sehr viel drin, und viele Dinge sind dort sehr gut beschrieben. Ich schicke Dir morgen den Link, habe heute leider keine Zeit mehr... viel Spaß und hoffentlich ist es die Lösung Deines Problems Grüße mara33 Link to comment Share on other sites More sharing options...
lottoleppi Posted May 16, 2011 Report Share Posted May 16, 2011 Hallo mara33. Danke für die sehr ausführliche Erklärung. Aber den punkt "Module" gibt es bei mir nicht. Hier ein Bild aller Menüpunkte die ich habe (aufgeklappt). Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 Anderer Ansatz: Überleg Dir doch rein betriebswirtschaftlich, ob sich kostenfreier Versand wirklich rechnet... Laut meiner Erfahrung ist es beim derzeitigen Preisdruck überhaupt nicht mehr möglich, Handling, Verpackung und Versandkosten in die Produkte mit einzukalkulieren um kostenfreien Versand anbieten zu können... Allein die Arbeitszeit, die Du in die Lösung dieses Problems steckst, müsstest Du in die Prozesskosten des Versandes mit einrechnen. Ergo: kostenlosen Versand streichen, mehr Gewinn, Problem gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lottoleppi Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 Nein so wird mein Problem leider nicht gelöst leverage. Auch wenn ich den kostenlosen Versand lösche bleibt immer noch das sinnlose "Über xx.xxEuro - Kein Versand -". -> http://i22.servimg.com/u/f22/14/82/05/40/versan10.jpg Da es die Einstellung für pauschale Versandkosten in meinem Admincenter nicht gibt, bzw ich es nicht finde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 @mara33 Ich glaube nicht, dass Du mit der aktuellen Software Veyton (Version 4.13 o. 4.14) arbeitest. Du bist wohl im falschen Forum. @lottoleppi Mit welcher Software arbeitest Du? Version? Poste mal bitte, was unter Einstellungen -> Versandkosten bei Dir eingetragen ist. @leverage Bei solchen Antworten kann ich nur den Kopf schütteln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 @creativo warum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lottoleppi Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 @lottoleppi Mit welcher Software arbeitest Du? Version? Poste mal bitte, was unter Einstellungen -> Versandkosten bei Dir eingetragen ist.xt:Commerce VEYTON 4.0.14 Hier meine Einstellungen in Bildern: http://i24.servimg.com/u/f24/14/94/80/78/110.jpg http://i24.servimg.com/u/f24/14/94/80/78/210.jpg http://i24.servimg.com/u/f24/14/94/80/78/310.jpg http://i24.servimg.com/u/f24/14/94/80/78/410.jpg http://i24.servimg.com/u/f24/14/94/80/78/510.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
mara33 Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 nein ich arbeite nicht mit Veyton, habe ich wohl übersehen als Neuling und bin im falschen Forum... Entschuldigung Link to comment Share on other sites More sharing options...
bundb Posted May 18, 2011 Report Share Posted May 18, 2011 Das scheint mir ein Problem der neusten Veyton CE zu sein. Bei den vorherigen Versionen war und ist es nicht - ab der neusten Version steht dort dann immer ab 10.000 - kein Versand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oceanpig Posted January 21, 2014 Report Share Posted January 21, 2014 Das scheint mir ein Problem der neusten Veyton CE zu sein. Bei den vorherigen Versionen war und ist es nicht - ab der neusten Version steht dort dann immer ab 10.000 - kein Versand. Hallo, ich nutze die Version 4.1 und möchte ab 40,- Euro versandkostenfrei liefern. Eine entsprechende Anleitung habe ich dafür gefunden: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Versandkostenfrei+ab Nun kann ich leider nur mit einem von bis arbeiten. Ich möchte aber grunds. das alles ab 40,- Euro versandkostenfrei ist. Ich hätte auch kein Problem damit eine Obergrenze anzugeben, wenn denn stehen würde "ab über 500,- Euro kein Versand". So ist es im Beispiel. Aber das funktioniert bei mir nicht (s.Bild). Da keine Versandkosten mehr erkennbar sind für Bestellungen von über 500,- Euro beanstandet Trusted Shops die Lösung. Wie komme ich aus der Nummer raus? VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.