Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundengruppen und Berechtigungen


schafx

Recommended Posts

Hi Leuts, bin gerade dabei, mal ein bischen mit der Rechteverwaltung für die Kunden zu spielen. Ich hab jetzt mal einiges getestet und irgendwie funzt es nicht.

Ich habe die Kundengruppe Neukunden der Gruppe Gast untergeordnet. Was heißt das eigendlich ? Ich gehe davon auf, dass die Kundengruppe Neukunden dann alle Distributions der Kundengruppe Gast übernimmt. Ist aber scheinbar nicht so. Ich hab einen Artikel für die Kundengruppe Gast deaktiviert. Ein Account aus der Kundengruppe Neukunde kann diesen Artikel jedoch immernoch ansehen. Warum ? Auch werden berechtigungen aus der Kundengruppe Gast nicht übernommen. Was bringt also dann das unterordnen ?

-----------------------------------------

Edit:

OK, also die Artikelberechtigungen werden jetzt doch übernommen. Man musste sich neu anmelden. Dann ging es. Der Rest geht auch. Nur neu anmelden ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...