gromar3193 Posted April 30, 2011 Report Share Posted April 30, 2011 Liebe Veyton-Gemeinde, vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen? Seit der Installation von 4.0.12 auf 4.0.13 (CE-Update gibt es noch keines) habe ich das Problem, daß ich einen Artikel korrekt mit Umlauten anlege - die Umlaute bzw. ß etc. erscheinen allerdings im Shop als die altbekannten Rautexxx-Zeichen. UTF-8 war eigentlich immer definiert und von mir wurde auch nichts geändert - wie gesagt nach dem Update erscheint das Problem. Es gibt jede Menge Forenbeiträge zu dem Umlautproblem, allerdings finde ich nirgends die Lösung. In welchen Dateien muß ich Ausschau halten bzw. wie kann ich diesem Problem Herr werden, damit die Umlaute auch im Shop richtig dargestellt werden. Auch ältere Artikel, welche korrekt im Shop beschrieben werden, weisen nach einer Überarbeitung (zB des Bildes - ohne den Text zu editieren) dieses Problem auf. Voraus schon vielen Dank für konstruktive Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
gromar3193 Posted May 6, 2011 Author Report Share Posted May 6, 2011 Wooow, entweder habe ich alleine dieses Problem oder ist man tatsächlich ratlos!? Ich hoffe ja nach wie vor auf Hilfe - vielleicht erbarmt sich sogar mal jemand von den Veyton-Machern und gibt zumindest einen kurzen Tipp. Schönes Wochenende Link to comment Share on other sites More sharing options...
franky006 Posted September 1, 2011 Report Share Posted September 1, 2011 Hallo, ich habe das gleiche Problem, hast Du eine Lösung/Grund gefunden warum im Backend alles OK ist und im Frontend die Umlaute falsch dargestellt werden? Vg Link to comment Share on other sites More sharing options...
gromar3193 Posted September 1, 2011 Author Report Share Posted September 1, 2011 Hallo, ich erhielt leider keine Hilfestellung und hab einen neuen Shop installiert und alles neu reingeklopft - und mittlerweile hab ich Veyton den Rücken gekehrt - es gibt auch noch andere Shopprogramme. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
franky006 Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Hallo, ich habe bei mir den Fehler gefunden. Es lag am ftp upload - in dem Ordner conf wurde die Datei: config_charsets.php nicht übertregen, jetzt läuft es. Vg Franky Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.