chriss81 Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 Hallo Community, bin ein Neuling auf dem Gebiet, kenne mich also kaum mit XT Commerce und Servern aus habe einen managed Server bei Strato. Mit der Shop installation und kunfiguration klappt es soweit gut. Jetzt habe ich folgendes Problem. wenn ich meinen Shop mit der adresse www.mein-shop.de aufrufen will so komme ich auf eine seite die mir die Info gibt " Sie sehen hier eine soeben freigeschaltete Hompage, es sind noch keine Inhalte hinterlegt" Tippe ich dann www.mein-shop.de/de in den Browser komme ich auf meinen Shop. Kann mir da wer weiterhelfen ? Ein mal .de reicht mir eigentlich mfG Chriss Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 11, 2011 Report Share Posted May 11, 2011 Hallo, dies kannst du im Backend unter den Einstellungen > Konfiguration > Suchmaschienen bei "Sprachabhängige Seo Urls:" ausstellen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
mara33 Posted May 13, 2011 Report Share Posted May 13, 2011 Hallo, bin auch neu hier... habe alles installiert, aber bekomme beim Testen einer Bestellung keine E-Mail. Nicht als Bestell-Kunde und auch nicht als Shop-Besitzer. Habe im Admin bei E-Mail-Optionen "sendmail" eingegeben, den Pfad /usr/sbin/sendmail, dannn "loacalhost" und die 25.... eigentlich alles wie es sein soll... bin bei Alfahosting die Fehlermeldung:"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.united-online-transfer.com aufbauen. Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung. Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf. kann mir jemand einen Tipp geben? was habe ich falsch gemacht? Danke für Eure Hilfe... Maria Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted May 13, 2011 Report Share Posted May 13, 2011 Wo liegt denn jetzt dein Problem? Beim Emailversand oder bei der Erreichbarkeit Deines Shop? Ein neuer Thread wäre besser gewesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mara33 Posted May 13, 2011 Report Share Posted May 13, 2011 Hallo creativo, mein Shop ist erreichbar, aber wenn ich auf "Bestellen" klicke dauert es einige Sekunden und dann ist alles weg, und es gibt auch keine Bestätigung der Bestellung, nicht auf der Shopseite, keine Email an den Besteller, keine E-Mail an den Shopbetreiber ... ich dachte, dass diese Vorgänge auch automatisiert sind und mit den Einträgen in der Adminseite - E-Mail funktionieren sollten. Ich denke mal, dass meine Eintragungen nicht 100% richtig sind und so der Server, der die E-Mail empfängt bzw. weiterleitet nicht gefunden werden kann. Ich dachte es gibt jemanden, der mit Alfahosting Erfahrungen hat (?) hier der Link zum Shop : Gärtnerische Produkte Grüße M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mara33 Posted May 13, 2011 Report Share Posted May 13, 2011 Hallo creativo, nochmal ein Frage: Warum kommt in der Fehleranzeige eigenlich " Firefox kann keine Verbindung zum Server www.united-online-transfer.com aufbauen...?" Ich dachte, dass die E-Mail über den Server der Alfahosting GmbH und meinem Paket gesendet werden sollte ? BG M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mara33 Posted May 14, 2011 Report Share Posted May 14, 2011 eine Freundin kann über meinen Shop bestellen. Sie bekommt auch eine E-mail mit den Bestellinformationen. Wenn ich mich aber als Kunde anmelde, bekommen ich nur die Info, dass ich als neuer Kunde aufgenommen wurde, aber meine Bestellungen kommen beim Shopbetreiber nicht an. Die Shopseite verschwindet und die Fehleranzeige im Internetexplorer "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." erscheint... Es geht nicht mit Firefox und auch nicht mit Internetexplorer weiß jemand Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.