tecnicom Posted December 17, 2004 Report Share Posted December 17, 2004 Hallo, hab Easypopulate eingebaut und es hat alles reibungslos geklappt! Nur jetzt w?sste ich gerne wie die Datei im einzelnen aussehen muss um SIe zu Importieren (Artikel) bekomme von meinem Distri Artikel Liste Preisliste Pictures in einzelnen TXT dateien ! import der einzelnen dateien in Excell kein problem unterteilung w?re dann allerdings interessant? Wei? da jemand was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 17, 2004 Report Share Posted December 17, 2004 Einen Artikel anlegen und exportieren =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted December 17, 2004 Report Share Posted December 17, 2004 oll?, hatte mal ein fertiges exelfile zum download bereitgestellt. hier der link: Easypopulate mit Beschreibung und fertigem Exelfile beschreibung des exelfiles ist jetzt auch mit drin viel erfolg campanero Link to comment Share on other sites More sharing options...
tecnicom Posted December 17, 2004 Author Report Share Posted December 17, 2004 hiihi ...oh mann h?tte mir selbst kommen k?nnen !!! Danke wo exportiere ich den??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 17, 2004 Report Share Posted December 17, 2004 :grml: Mit dem export link vielleicht =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
tecnicom Posted December 17, 2004 Author Report Share Posted December 17, 2004 danke f?r die ganze Hilfe echt klasse! werde es hinbekommen hoffe ich !! anderes Thema wo mir gerade keiner ANtwortet nochmal... bei Easypopulate konnte ich den Link so in die Datenbank admin_access einf?hren ALTER TABLE admin_access ADD easypopulate INTEGER(1);UPDATE admin_access SET easypopulate=1 WHERE customers_id=1; wie m?sste das bei dem xsell modul aussehen?? bitte genau ?bersetzen f?r nen total anf?nger!! :cry: oder wie bekomme ich sonst den Link dazu ins admin interface? Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted December 17, 2004 Report Share Posted December 17, 2004 Moin, lade Dir doch mal den kompletten Download vom xsell-modul runter. Ist eine total gute Anleitung dabei, Schritt f?rf Schritt, so dass selbst ich das als totaler Neuling auf Anhieb hingekriegt habe. Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
tecnicom Posted December 17, 2004 Author Report Share Posted December 17, 2004 habe doch alles hinbekommen!! nur der letzte schritt fehlt !! der Link im ADMin! ist nur eeine query und f?r die jungs hier ein kinderspiel f?r mich hingegen aufwand Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roland R. Posted December 17, 2004 Report Share Posted December 17, 2004 @tecnicom Hier habe ich geschrieben, wie's geht. Ist eigentlich nur der Punkt Nr. 1 aus der Anleitung: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...&showtopic=8452 Gru? Roland Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted December 17, 2004 Report Share Posted December 17, 2004 Moin, weil ich, warum auch immer, keiner Erlaubnis zum Lesen des vorher gelinkten Beitrages habe, hier noch mal das komplette HowTo: Das Modul l?uft unter der RC 1, der 1.1 und der 1.2. es ist die umsetzung, zusammenf?hrung und evaluierung des original X-sell modules (von xaos mit einem tip von chric vom www.kites.de - Team) durch peteristda. Mail.: [email protected] in der RC 1.2 ist die eine oder andere zu erg?nzende zeile schon vorhanden, danke mzanier. es sind hier aber trotzdem alle erforderlichen ?nderungen angef?hrt. 1. a) in eurer Datenbankverwaltung/Mysql F?hrt folgenden sQL-Befehl aus: ALTER TABLE `admin_access` DROP `xsell_products`; b)anschlie?end DROP TABLE IF EXISTS products_xsell; CREATE TABLE products_xsell ( ID int(10) NOT NULL auto_increment, products_id int(10) unsigned NOT NULL default '1', xsell_id int(10) unsigned NOT NULL default '1', sort_order int(10) unsigned NOT NULL default '1', PRIMARY KEY (ID) ); ALTER TABLE `admin_access` ADD `xsell_products` INT( 1 ) NOT NULL ; UPDATE `admin_access` SET `xsell_products` = '1' WHERE `customers_id` = '1' LIMIT 1 ; ########################## xoas meinte, dass es beim ersten Befehl es zu einer Fehlermeldung kommen kann, naja die darf ignoriert weden darf. ich hatte keine. ########################## So, jetzt gehts los: 2. Kopiere folgende Dateien in die angegebenen Verzeichnisse: includes/modules/xsell_products.php admin/xsell_products.php templates/aktuelles_template/module/xsell.html 3. in admin/includes/column_left.php Wenn folgende Zeilen nicht vorhanden sind, erg?nze sie: if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['xsell_products'] == '1')) echo ' -' . BOX_XSELL_PRODUCTS . ' '; Hier empfiehlt der urspr?ngliche Author den Teil: xtc_href_link(FILENAME_XSELL_PRODUCTS, '', 'NONSSL') Durch folgenden zu ersetzen: xtc_href_link(FILENAME_XSELL_PRODUCTS . '?first_entrance=1', '', 'NONSSL') Das f?gt eine Art Filterfuktion ein, sehr sinnvoll, wenn Du schon viele Produkte im Shop hast. 4.in includes/database_tables.php Wenn folgende Zeilen nicht vorhanden sind, erg?nze sie: define('TABLE_PRODUCTS_XSELL', 'products_xsell'); 5. in includes/filenames.php Wenn folgende Zeilen nicht vorhanden sind, erg?nze sie: define('FILENAME_XSELL_PRODUCTS', 'xsell_products.php'); 6. in admin/includes/application_top.php a) Wenn folgende Zeilen nicht vorhanden sind, erg?nze sie: define('FILENAME_XSELL_PRODUCTS', 'xsell_products.php'); Wenn folgende Zeilen nicht vorhanden sind, erg?nze sie: define('TABLE_PRODUCTS_XSELL', 'products_xsell'); 7. in lang/deine_sprache/Deine_sprache/admin/deine_sprache.php Wenn folgende Zeilen nicht vorhanden sind, erg?nze sie: define('BOX_XSELL_PRODUCTS', 'Cross Marketing'); 8. lang/deine_sprache/deine_sprache.conf f?ge am Ende ein: [xsell] heading_text = 'Zu diesem Produkt empfehlen wir:' 9.In admin/includes/function/general.php in function xtc_remove_product nach: xtc_db_query("delete from " . TABLE_CUSTOMERS_BASKET_ATTRIBUTES . " where products_id = '" . xtc_db_input($product_id) ."'"); f?ge folgendes ein: xtc_db_query("delete from " . TABLE_PRODUCTS_XSELL . " where products_id = '" . xtc_db_input($product_id) . "' OR xsell_id = '" . xtc_db_input($product_id) . "'"); 10. In templates/xtc/module/product_info/product_info_v1.html Vor: <tr> <td><div align="center">{$MODULE_also_purchased}</div></td> </tr> f?ge ein: <tr> <td><div align="center">{$MODULE_xsell}</div></td> </tr> 11. in includes/modules/product_info.php f?ge nach der Zeile 139 ein: include(DIR_WS_MODULES . 'xsell_products.php'); Sodala, das war?s, gutes Gelingen, Peter Hoffe, das hilft Dir weiter, Punkt 7 sollte Dein Problem sein... Viele Gr??e und meld Dich mal, obs geklappt hat. Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
affenmann Posted December 18, 2004 Report Share Posted December 18, 2004 Hallo.... Hab da auch ein kleines Problemchen mit dem Export von Artikeln (aus Exceldatei), da ich beim besten Willen und suchen nicht rausbekomme, welche Struktur die Exceltabelle haben muss. Die unter den untenstehenden Link Testmatrix macht auch nix, da kommt immer die Fehlermeldung: 22hier die Artikelnummer... ERROR! - Too many characters in the model number. Mhhh...weiss vielleicht einer Rat ? Danke und sch?nes Wochenende noch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhservice Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Originally posted by campanero@Dec 17 2004, 12:05 PM oll?, hatte mal ein fertiges exelfile zum download bereitgestellt. hier der link: Easypopulate mit Beschreibung und fertigem Exelfile beschreibung des exelfiles ist jetzt auch mit drin viel erfolg campanero Quoted post K?nnte man ImportModul von Easypopulate nicht auch mit der EANImportfunktion erweitern? Oder hat das schon jemand? W?re von Interesse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.