Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Google Merchant (Base)


Keramboo

Recommended Posts

@Shop-Sue

Hallo,

folgende Fragen (auch wenn diese blöd klingen...) hierzu:

- Hast Du Herstellernamen vergeben und diese aktiviert?

- Hast Du jedem Artikel den entsprechenden Hersteller zugewiesen?

- Wird der Hersteller auch im Shop ausgegeben (Beispiel - Herstellersuche...)?

Die Variable - {$data.manufacturers_name} - ist korrekt und funktioniert auch.

Gruß cs24.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 137
  • Created
  • Last Reply

@Shop-Sue

Hallo,

folgende Fragen (auch wenn diese blöd klingen...) hierzu:

- Hast Du Herstellernamen vergeben und diese aktiviert?

- Hast Du jedem Artikel den entsprechenden Hersteller zugewiesen?

- Wird der Hersteller auch im Shop ausgegeben (Beispiel - Herstellersuche...)?

Die Variable - {$data.manufacturers_name} - ist korrekt und funktioniert auch.

Gruß cs24.

Hallo cs24.,

danke für die schnelle Antwort.

- ja, Hersteller sind angelegt und auch aktiv

- ja, das Feld in den Artikeln ist mit der entsprechenden ID belegt, ich kann auch im Backend z.B. nach dem Hersteller filtern

- für die dritte Frage habe ich mir den Shop im Frontend gerade noch einmal angesehen und habe festgestellt, dass der Hersteller tatsächlich nicht erscheint, weder in der Suche noch sonst wo. Habe ich da irgendwo ein Häkchen vergessen zu setzen?

Tagelang habe ich über diesen Fehler gegrübelt, danke für den guten Denkanstoß. Das Problem war, dass die Hersteller für den Shop mit Häkchen auf aktiviert war, was aber aufgrund der Blacklisteinstellung (die aber an dieser Stelle nicht mit einem Hinweis vermerkt war) zu einer Deaktivierung führte.

Vielen Dank für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der Export für Google Merchant mit deutscher Spracheinstellung funktioniert prima, versuche ich jedoch die Sprache auf englisch oder italienisch zu ändern, dann erhalte ich für viele Artikel leere Datensätze mit einem Preis 0.

Die Artikelfelder sind in den jeweiligen Sprachen ausgefüllt, der einzige Unterschied ist anscheinend, dass bei diesen Artikeln in der betreffenden Sprache keine Metagtags eingetragen sind.

Ich habe das Hotfix für 4.0.16: Freie Meta-Tags ausgetauscht, es hat aber auf den Fehler beim Export keinen Einfluss gehabt.

Trage ich bei einem Datensatz mit fehlendem Preis ein Metatag ein, so erscheint auch der Datensatz korrekt im Export. Woran kann das denn nun noch liegen?

Für Ideen bedanke ich mich schon jetzt mal.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich habe bei meiner Suche nach "identifier exists" nur diesen einen Thread gefunden, daher stelle ich meine Frage mal hier:

Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das mit "identifier exists" löse, wenn ich sowohl Produkte mit EAN als auch welche ohne habe? Mein Feed an sich funktioniert, nur werden natürlich die Produkte ohne EAN nicht angenommen.

Vielleicht bin ich in diesem Fall zu blöd zum Googlen, aber ich habe dazu absolut gar nichts gefunden. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ja, es hat geklappt! Ganz lieben Dank noch mal!

Jetzt habe ich noch einen Fehler in der Grundpreisangabe. Im Header habe ich

unit_pricing_measure

Im body dazu: {$data.base_price}

Was ankommt, ist "ArrayXY" (XY eine Zahl)

Kann mir da auch jemand auf die Sprünge helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Header:

id~link~titel~beschreibung~bild_url~preis~marke~zustand~versand~mpn~hersteller~versandgewicht~google_product_category~product_type~ean~availability

Body:

{$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~{$data.products_description_clean}~{$data.products_image_info}~{$data.base_price.price}~FIRMA~neu~{if $data.products_price.plain|string_format:"%.2f"<20.00}DE::Standard:4.90{/if}{if $data.products_price.plain|string_format:"%.2f">=20.00}DE::Standard:6.30{/if}~{$data.products_model}~FIRMA~{$data.products_weight}~{$data.google_productcategory}~{$data.category_tree}~{$data.products_ean}~auf lager

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...