Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neue Strukturen / eigene Seiten erstellen


Recommended Posts

Servus beisammen,

ich hoffe ich kram jetzt keinen alten Hut raus. Aber seit gestern Such ich mir hier nen Wolf und finde keine guten Erklärungen wie man eine eigene neue Seite anlegt. Es wird meistens lapidar auf den Content Manager verwiesen. Das Check ich auch...zumindest eine normale Seite mit Text. Ich habe die Seite dort angelegt und kann sie auch z.B. einer Box zuweisen. Aber es muss anscheinen noch ein HTML Template und PHP Dateien angelegt werden wenn man hier Produkte ausgeben will?

Aktuelles Beispiel:

Ich will einen weiteren Menüpunkt in der Hauptnavi hinzufügen der "Aktuelle Angebote" heißt. Hier sollen lediglich reduzierte Artikel angezeigt werden. Das geht wohl mit dem Modul "xt_special_products" das von Haus aus dabei ist.

Ich habe jetzt bei Content Blöcke einen "special_offers" angelegt und bei Content eine "testseite".

In der index.html hab ich den Menüpunkt ergänzt.

<li><a href="{link page='special_offers'}">Aktuelle Angebote</a></li>[/CODE]

Wenn ich jetzt draufklicke kommt natürlich "Seite nicht gefunden". Die Forensuche hat mir bisher nur folgende Info gebracht....ich muss wohl auch noch php Dateien mit speziellen Namen, vermutlich "special_offers.php" und ein HTML anlegen und dort {hook key=xt_special_products} einfügen.

Aber wo und welche Dateien muss ich jetzt in meinem Beispiel noch anlegen? Kann für mich mal jemand Licht uns Dunkel bringen? :)

Nervt mich das ich hier nicht weiterkomme und es gäbe mal ne ausführliche Erklärung hier im Forum für andere suchende.....die Frage wird ja nicht grad selten gestellt :D

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

editiere die Box box_categories.html wie folgt:

<h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_CATEGORIES}</h2>

<ul id="categorymenu">

{foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}

 <li class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_heading_title}">{$module_data.categories_name}</a></li>

{/foreach}

[COLOR=red]<li class="level1"><a href="{link page='xt_special_products' conn=SSL}">{txt key=TEXT_HEADING_SPECIAL_PRODUCTS}</a></li>

[/COLOR]</ul>

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...