Jump to content
xt:Commerce Community Forum

ssl-problem bei Suchmaschinenfreundlichen Url

bizmaka

Recommended Posts

Hallo,

in meinem Veytonshop (4.0.13) werden sämtliche ssl-seiten dann nicht mehr gefunden, wenn ich im backend 'mode_rewrite' auf 'true' setze (damit die urls suchmaschinenfreundlich generiert werden).

wo liegt hier der fehler?

Hallo,

ohne mod_rewrite funktionieren die Seiten über SSL? Ich benötige mal noch ein paar Informationen. Läuft der Shop auf einem Websapce/Server mit Plesk? Leiten HTTP und HTTPS auch in den selben Ordner? Welche Fehlermeldung erscheint? Ist das SSL-Zertifikat gültig?

Viele Grüße,

df:bug

Hallo,

ohne mod_rewrite funktionieren die Seiten über SSL? Ich benötige mal noch ein paar Informationen. Läuft der Shop auf einem Websapce/Server mit Plesk? Leiten HTTP und HTTPS auch in den selben Ordner? Welche Fehlermeldung erscheint? Ist das SSL-Zertifikat gültig?

Viele Grüße,

df:bug

Sry, war länger nicht on.

Ohne mode_rewrite funktionieren die SSL-Seiten super (mit Präfix: www.ssl-id.de) Der Shop läuft auf einem Server (Strato), das Zertifikat ist gültig und es erscheint keine Fehlermeldung, sondern wenn mode_rewrite URL 'true' ist und man dann auf 'Anmelden (Ihr Konto)', 'Warenkorb' oder 'Kasse' klickt (also alle Seiten, wo automatisch zu ssl gewechselt wird), bleibt man zwar im Shop, aber es kommt die Meldung (in Veyton-Schrift, inkl. Layout), dass die betreffende Seite nicht zu finden ist. Sobald man mode_rewrite URL wieder auf 'false' setzt, werden die Seiten wieder normal gefunden und funktionieren einwandfrei. Ist ein bisschen Schade, weil Google und Co. sich wirklich schwer tun, die Produktseiten zu finden, wenn man keine friendly Urls bieten kann.

Habe ich vlt andere Einstellungen im Bereich Suchmaschinen nicht richtig gesetzt?

'Sperre SEO URL manuell bearbeiten' ist auf 'false'

'SEO-URLS für Seiten (pages)' ist 'true'

Kann wirklich keiner helfen?

Guten Morgen,

wir haben die Hürde letzten Freitag noch genommen, der Veyton läuft bei uns auf einem Root-Server, der - so habe ich den Hoster verstanden - auf Seiten des Apache noch nicht komplett richtig konfiguriert war. Fehler war wohl, dass der Apache das SSL-Zertifikat noch nicht richtig gezogen hat, und daher der mod_rewrite im Nirvana verschwand.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...