Jump to content
xt:Commerce Community Forum

500 read timeout nach soap Aufruf nach ca. 45min


LTR

Recommended Posts

Hallo.

Hat jemand von euch die SOAP im Einsatz und schon mal 1000 Artikel hochgeladen? Bei uns bricht die Verbindung nach ca. 45 Minuten einfach ab.

Wir haben bereits alle Limits und Timeout-Zeiten am Server auf ein Maximum erhöht.

Kann uns jemand helfen.

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Die artikel werden in 10er Paketen hochgeladen. Als Fehler bekomme ich diese Ausgabe:

2011/05/04 18:03:06 FATAL> vConnect.pm:276 BueroWare::vConnect::onSoapError - Schwerer Fehler bei Kommunikation mit dem Webservice:

2011/05/04 18:03:06 FATAL> vConnect.pm:277 BueroWare::vConnect::onSoapError - HTTP code: 500 (500 read timeout)

2011/05/04 18:03:06 FATAL> vConnect.pm:278 BueroWare::vConnect::onSoapError - SOAP Aufruf: "xtcommerce#setArticles"

2011/05/04 18:03:06 FATAL> vConnect.pm:279 BueroWare::vConnect::onSoapError - Datei: errors\error-20110504T1803.html

2011/05/04 18:03:06 FATAL> vConnect.pm:280 BueroWare::vConnect::onSoapError - Bedeutung: Server hat mit einer Webseite geantwortet (Fehler auf Serverseite!)

2011/05/04 18:03:06 FATAL> vConnect.pm:281 BueroWare::vConnect::onSoapError - Aktion: Melden Sie den Fehler an den Shophersteller, und fügen sie o.g. Datei an!

Link to comment
Share on other sites

Es lag wohl an den Bildgrößen. Man sollte darauf achten, dass die Bilder nicht über 500kb groß sind. Ist aber nicht immer das Problem. Bis jetzt scheint es bei uns aber zu funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Da alle Bilder eines Artikels in einem einzigen Aufruf übertragen werden, kann es auch schon Probleme geben wenn mehrere Bilder zu einem Artikel gehören und die einzelnen Bilder noch garnichtmal so groß sind. In meinem Fall waren diese auf 800 x 600 in der Größe begrenzt und hatten jeweils weniger als 100 kb.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...