Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
LTR

500 read timeout nach soap Aufruf nach ca. 45min

Recommended Posts

Hallo.

Hat jemand von euch die SOAP im Einsatz und schon mal 1000 Artikel hochgeladen? Bei uns bricht die Verbindung nach ca. 45 Minuten einfach ab.

Wir haben bereits alle Limits und Timeout-Zeiten am Server auf ein Maximum erhöht.

Kann uns jemand helfen.

Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die artikel werden in 10er Paketen hochgeladen. Als Fehler bekomme ich diese Ausgabe:

2011/05/04 18:03:06 FATAL> vConnect.pm:276 BueroWare::vConnect::onSoapError - Schwerer Fehler bei Kommunikation mit dem Webservice:

2011/05/04 18:03:06 FATAL> vConnect.pm:277 BueroWare::vConnect::onSoapError - HTTP code: 500 (500 read timeout)

2011/05/04 18:03:06 FATAL> vConnect.pm:278 BueroWare::vConnect::onSoapError - SOAP Aufruf: "xtcommerce#setArticles"

2011/05/04 18:03:06 FATAL> vConnect.pm:279 BueroWare::vConnect::onSoapError - Datei: errors\error-20110504T1803.html

2011/05/04 18:03:06 FATAL> vConnect.pm:280 BueroWare::vConnect::onSoapError - Bedeutung: Server hat mit einer Webseite geantwortet (Fehler auf Serverseite!)

2011/05/04 18:03:06 FATAL> vConnect.pm:281 BueroWare::vConnect::onSoapError - Aktion: Melden Sie den Fehler an den Shophersteller, und fügen sie o.g. Datei an!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es lag wohl an den Bildgrößen. Man sollte darauf achten, dass die Bilder nicht über 500kb groß sind. Ist aber nicht immer das Problem. Bis jetzt scheint es bei uns aber zu funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da alle Bilder eines Artikels in einem einzigen Aufruf übertragen werden, kann es auch schon Probleme geben wenn mehrere Bilder zu einem Artikel gehören und die einzelnen Bilder noch garnichtmal so groß sind. In meinem Fall waren diese auf 800 x 600 in der Größe begrenzt und hatten jeweils weniger als 100 kb.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...